Mit diesem Post melde ich mich nun auch ganz verschämt wieder zurück. Leider war ich vor unserem Urlaub, der nun leider beendet ist, nicht mehr zum Posten gekommen. Meine Zahn- und Kieferprobleme hielten noch bis zwei Tage vor dem Urlaub an, so dass sogar noch ein Besuch beim Kieferchirurgen fällig wurde. Sogar der ganze Urlaub stand infrage. Der gute Mann konnte mir dann aber soweit helfen, dass ich dann doch schmerzfrei fahren konnte.
Diese wunderschöne Aussicht genossen wir jeden Tag von unserer kleinen Terrasse im Ferienhaus
Nun sind wir zurück und seit gestern wohnt nun endlich Teddy bei uns. Der kleine Mann ist eine ganz und gar selbstbewusste Pelznase, die erstmal die beiden anderen Jungs mit Fauchen und Knurren irritiert hat. Er spielt und läuft hier schon herum, als wäre er immer schon hier gewesen. Von seiner Mama Maja hat er gestern Abschied genommen und auch von seinen Geschwisterchen Tiggi und Prof. Brille, der nun Bärchen heißt. Tiggi wird ebenfalls am Freitag ausziehen zu seiner neuen Familie. Bärchen bleibt nebenan bei seiner Mama, mit der er sich super gut versteht. Also werden sich Teddy und Bärchen und Maja sicher bald wieder begegnen. Aber nun muss Teddy mit seinen 16 Wochen erstmal bei uns drin bleiben. Im Oktober werden wir ihn kastrieren und chippen lassen und zum Ende dieses Monats darf er dann das erste Mal in den Garten.
Hat Teddy nicht große Ähnlichkeit mit unseren Regenbogen-Nicki? Ich finde es frappierend.
Maxi staunend bei Teddys Ankunft
Aber natürlich gibt es auch unsere anderen beiden Jungs noch, auf die ich mich total gefreut habe bei unserer Rückkehr. Es war ein total komisches Gefühl hier einfach wegzufahren und die beiden einfach so allein zu lassen. Sie sind jedoch allerbestens versorgt worden von unseren lieben Nachbarn. Mogli hat sogar ordentlich zugelegt von der guten Versorgung. Außerdem hatten beide ihren täglichen Freigang, der aber auch überwacht wurde. Jeden Abend wurde erst gefüttert, wenn beide wieder zu Hause waren. Das klappte einfach toll und wir konnten dadurch entspannt unseren Urlaub genießen.
Der Boss Mogli beansprucht den Platz auf dem Sofa neben mir schnell, ehe Teddy kommt.
Wir haben knapp drei wunderschöne Wochen in Schweden nun hinter uns und sind immer noch ganz davon gefangen, wie schön diese Wochen waren. Das Wetter war einfach nur ein Traum. Ganze zwei halbe Tage Regen, die wir dann einmal für eine Fahrt nach Älmhult zum Haupthaus vom schwedischen Möbelriesen nutzten.
Nachfolgend ein paar erste Impressionen von Schweden. Wir sind dieses Mal total auf den Spuren Astrid Lindgrens gewandelt. Da wir in der Nähe von Vimmerby gewohnt haben, bot sich das natürlich an. Aber davon werde ich Euch in den nächsten Posts erzählen.
Typisch småländische Zäune aus Birkenholz
Eine Abendstimmung an meinem Lieblingssee in Småland, dem Rottnen in der Nähe von Växjö
Nochmal ein Ufer am Rottnen. In unserer 2. Urlaubswoche wurde es bereits ein wenig herbstlich.
Und hier noch eines der typischen småländischen Häuser, in Faluröd gestrichen, die die Landschaft in Verbindung mit den Birkenzäunen, den endloslangen Steinmauern und der mit den vielen aus der Eiszeit stammenden Felsen und Steinen prägen. Aber auch davon demnächst mehr hier.
Nun wünsche ich Euch erst mal noch eine schöne Woche. Ich habe morgen noch einen Urlaubstag zu Hause abzuleisten. Hier stürmt und regnet es bei gerade mal 12° C und es scheint nun wirklich Herbst zu sein. Irgendwie kann man sich nicht mehr vorstellen, dass die oben gezeigten Fotos letzte und vorletzte Woche bei noch über 20° C entstanden sind.
Viele liebe Grüße
Birgit mit Maxi, Mogli und Teddy
*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

13 Kommentare:
Liebe Birgit ,der kleine Mann sieht Nicki wirklich sehr ähnlich .Ich finde ihn trollig .Bin gespannt wie die 2 anderen ihn aufnehmen .Ob sie ihm Welpenschutz geben .Die kleinen Racker können ja ganz schön frech sein !!!! Sehr schöne Urlaubsbilder sind das .Bei uns waren es am letzten Freitag noch 30°.Und dann so plötzlich dieses Schittwetter .Brauchen wir noch nicht !!!Auch für euch ne schöne Woche ,Grüßle Ina
Ach, da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll^^
Erst einmal klasse dass dir noch geholfen wurde und ihr in den Urlaub konntet. Sieht ja superschön dort aus, sowas von idyllisch, da kann man sich bestimmt nur wohlfühlen, die Seele baumeln lassen und entspannen. Freue mich auf die Fortsetzung.
Ein beruhigendes Gefühl ist es auch wenn man seine Lieben gut versorgt weiß. Kenne das Gefühl auch noch sehr gut, hatte immer ein Grummeln im Magen Gismo "zurückzulassen". Nun, so geregelt, könnt ihr dann ja wieder planen.
Teddy ist ja auch ein Süsser und ich finde es klasse dass die anderen beiden Jungs ihn so akzeptieren. Ist ja auch nicht immer so klar^^
Wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag und sende liebe Grüsse
Nova
Liebe Birgit, schön, dass Du wieder da bist! Wie gut, dass Dir der Zahnarzt dann doch navh all der Hektik und Unsicherheit vorher doch noch zu einem unbeschwerten und schmerzfreien Urlaub verhelfen konnte!
Da es sooo lange nichts mehr von Dir hier zu lesen gab, hab ich mir schon Gedanken gemacht, aber dann bei einem meiner relativ seltenen Facebook-Besuche (das ist einfach nicht mein Medium) erleichterrt feststellen kinnen, dass Ihr gerade Euren Urlaub geniesst!
Und Deine Bilder sind soooo schön, in Skandinavien war ich ja ausser vor x Jahren einmal in Dänemark noch nie, aber ich bin mir sicher, da wurde es mir auch richtig gut gefallen! Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder und Berichte von Eurer Reise!
Nun geniess aber noch Deinen letzten Urlaubstag und lass die Arbeit dann möglichst entspannt angehen....!
Euer Teddy ist ja total süß!
Liebe Grüße und noch eine gute Woche, Monika
Liebe Birgit,
Es freut mich, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet.
Nun wünsche ich euch viel Freude mit eurem süßen Familienzuwachs.
Total knuddelig ist der Kleine :)
Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Birgit,
ich bin so froh für Dich, daß Du nach der schlimmen Zahngeschichte dann doch noch Deinen wohlverdienten, schmerzfreien Urlaub genießen konntest!
Und wie wunderbar, daß Ihr jetzt Nachbarn habt, die sich so kompetent um eure Jungs kümmern, wenn ihr weg seid. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das für eine Katzepflegemutter doch die halbe Miete ist! Glück mit dem Wetter, wunderbare Landschaften, wie Deine stimmungsvollen Fotos zeigen - das war sicher alles gut, um Dich vom Zahnstress zu erholen!
Und nun das niedliche Neukaterle Teddy! Ja, er sieht schon fast wie eine Wiedergeburt Nickis aus! Aber er scheint eine etwas beherztere Seele zu haben als der sanfte Nicki, was dem kleinen Teddy aber sicher total helfen wird, sich im Katertrio zu behaupten. Jedenfalls hast Du da jetzt eine lebhafte, kleine Mannschaft versammelt, mit der es Dir sicherlich nicht langweilig werden wird!
Ich wünsche Dir zunächst, daß Du noch die restlichen Urlaubsstunden genießen kannst und dann einen hoffentlich lockeren Neueinstieg in den Job-Alltag!
Ganz liebe Grüße
Christel
P.S. Ganz herzlichen Dank auch fürs Verlinken meiner Giveaway Aktion! Deine Idee, die Gutscheine zu nehmen, war natürlich sehr pfiffig!
Liebe Birgit, wo fange ich nur an? Ich würde mal sagen, von hinten nch vorne - denn: BOLAH, dein Abendstimmugnsbild ist der HAMMER! Das gehört ganz, ganz groß als Fototapete an eine Wand!! Müssen wirklich herrliche Ferien gewesen sein, und ich bin froh, dass dich der Kieferchirurg so weit hinbekommen hat, dass du fahren konntest. Was die Kätzchen betrifft - euer entzückender Neuzugang könne wirlich Nickys Sohn sein. Schön, dass er jetzt bei euch wohnt! Und schön auch, dass die anderen beiden so gut versorgt waren. Wir haben ebenfalls so liebe, unverzichtbare Katzensitter, ohne sie ginge verreisen nicht...
Herzliche rostrosige Grüße und liebe Kätzchenkrauler, Traude
Liebe Birgit,
das sind ja tolle Neuigkeiten -
Teddy sieht so süß aus - ja du hast Recht, die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen - wie schön -
herrlich sind die Fotos von Schweden - bin begeistert - kriegen wir noch mehr zu sehen? Würde mich freuen -
herzliche Grüße- Ruth
Hallo Birgit,
danke für deinen lieben Kommentar
auf meinem Blog. Dein kleiner Teddy
ist ja süß,die anderen zwei natürlich auch!!!
Schöne Bilder hast du in Schweden gemachte,da bekommt man fernweh auf
den mächsten Urlaub.Schön das du auch
aus Niedersachsen kommst, vieleicht
Wohnen wie garnicht so weit entfernt!!!
Liebe Grüße
♥lichst Petra
Liebe Birgit,
omg ist der herzig der Teddy, herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs, ich freu mich für euch.
Schön, dass ihr so tollen Urlaub hattet, drei Wochen von den Buben getrennt, wie hast du das bloß ausgehalten? Ich würde kirre werden, ich hätte wenn, alle mitnehmen müssen.
Sehr schöne Fotos, ich freu mich, dass du wieder da bist.
Alles Liebe von Tatjana
Hallo liebe Birgit, toll, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet. Wie gut, dass Deine Zahnprobleme noch rechtzeitig gelöst werden konnten. Es ist schon sehr lange her, dass wir in Schweden waren, aber gerade vor ein paar Tagen kamen in mir ein paar schöne Erinnerungen hoch. Ich wäre am liebsten sofort dort hin gefahren.
Ich habe mich schon gefragt, wie sich Teddy bei Euch eingewöhnt hat bzw. wie wohl Maxi und Mogli reagiert haben. Wir haben nämlich auch einen kleinen Neuzugang und die ersten 4 Wochen waren ziemlich schwierig. Barney konnte den kleinen Jules am Anfang gar nicht leiden und war immer total außer sich, wenn er ihn gesehen hat. Zum Glück hat sich das gegeben und die zwei spielen inzwischen miteinander. Der süße Teddy sieht Nicki wirklich sehr ähnlich. Toll, dass er sich so schnell eingewöhnt hat.
Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.
Viele liebe Grüße
Julia
Willkommen zurück liebe Birgit! Ihr habt ja auch wirklich Glück gehabt mit eurem Urlaubswetter, bis auf den einen Regentag bei I*ea! :-) Ich hab die Fotos zum teil ja schon in fb bewundern können, Schweden muss wirklich wunderschön sein.
Euer Teddy ist ja ein ganz goldiges Kerlchen und erinnert mich ganz stark an unsern Leo. Der wird immer dicker und träger, jetzt merkt man ihm auch an dass er mal so eine starke Verletzung an der Hüfte hatte.
LG Lis
Liebe Birgit,
ich habe ja schon Urlaubsbilder auf FB gesehen. Schön, dass deine Zähne wenigstens im Urlaub ruhig waren. Sonst kann man ihn ja gar nicht genießen. Der Sommer ist jetzt wohl wirklich vorbei. Viel zu früh. Vor einer Woche hatten wir noch hochsommerliche Temperaturen und jetzt friere ich oft.
Der Kleine ist ja niedlich. :)
Viele Grüße
Margrit
Liebe Birgit,
schön, dass du wieder da bist :-)
Der Teddy ist ja so süß! Sie werden sich bestimmt alle gut vertragen :-)
Ganz viele liebe Grüße und
einen schönen Sonntag wünscht dir Urte
Kommentar veröffentlichen