Herzlich Willkommen in unserem August-Garten. Heute war ein richtiger Sommertag. Zwar fing es an mit einem Schauer. Der war aber kurz. Wir haben uns nicht abhalten lassen davon, endlich im Garten mal tüchtig Hand an zu legen. Endlich sind nun alle Rosen geschnitten, Büsche in Form gebracht (noch nicht alle), Unkraut entfernt etc. Am Ende waren es dann 8 riesige Säcke und zusätzlich alle drei Grünzeugtonnen, die ziemlich gut gefüllt auf den Abtransport auf den Werkstoffhof waren. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber ich habe heute mehr geschafft, als ich mir vorgenommen hatte.
Es war auch ein herrlicher Katzentag, den Nicki draußen auf seinem Lieblingsplatz in vollen Zügen genossen hat. Ab und zu besucht er mich immer und holt sich seine Streicheleinheiten. Natürlich ist immer dafür die Zeit. Es bedeutet mir so viel, dass er immer noch bei uns ist und dass es ihm offensichtlich so gut geht. Er frisst wie ein Scheunendrescher und sein Medikament bekommt er nur alle 7 - 10 Tage. Wenn ich bedenke, dass er im September 2011 schon fast aufgegeben wurde...
Es war so ein schöner Tag heute, alles glänzte in der Sonne. Alles ist gleich viel fröhlicher, leichter und fühlt sich positiver an.
Teilweise gleicht unser Garten einem Dschungel. Zwischendurch lugt immer mal eine blaue oder weiße Glockenblume hervor.
Der Rosengarten vor der Terrasse auf der Südseite ...
... in dem keine Rosen mehr blühen, in dem es aber endlich wieder so einigermaßen wild geordnet ausschaut.
Im Westen blüht noch eine Rose, aber wohl auch nur noch ein paar Tage.
Gleich an der Terrasse stehen schon die Sonnenbräute, die ihrem Namen alle Ehre machen. Ihr Gelb leuchtet wirklich wie die Sonne.
Na ja, und hier ... habt Ihr sowas schon gesehen?
Kletter-Stiefmütterchen. Die Blümchen hatten sich direkt selbst ausgesät vor dem Rotdorn. Total hübsche Exemplare waren es geworden. Und nun haben sich angefangen, in den Rotdorn zu klettern. Mir gefällts. Meinetwegen dürfen sie weitermachen damit ;-).
Ich wünsche Euch noch ein schönes restliches August-Wochenende.
Viele liebe Grüße
Birgit
*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

22 Kommentare:
Hallo liebe Birgit!
Ich bin auch gerade mit dem Posten fertig geworden(habe mir vorgenommen, den Blog zu neuem Leben erwachen zu lassen) und da sehe ich dich gerade.
Bin natürlich sofort zu dir und in deinen Garten gehuscht, der mir so gut gefällt. Ich liebe solche Dschungel und wünschte, in meinem Garten wäre es auch so üppig. Es sieht einfach herrlich bei dir aus.
Ganz besonders freue ich mich, dass es Nicki so gut geht. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Tiere mit entsprechender Behandlung und Fürsorge durchaus noch ein paar Jahre ein lebenswertes Dasein führen können! Hoffentlich bleibt euch euer Liebling noch lange erhalten.
Liebe Grüsse von der Costa Brava,
Daniela
Liebe Birgit ,ich freue mich so ,das es Nicki gut geht !!!Genieße jeden Tag mit ihm .Sie geben uns sooooo viel!!!!Dein Garten gefällt mir .Ich mag es ,wenn nicht alles so geordnet ist wie in einem englischen Garten .Habe gestern auch wieder eine Tonne voll abgeschnitten .Ich wünsche euch einen schönen Sonntag .LG Ina
Liebe Birgit,
ich freu mich sooooo sehr mit dir, dass es Nicki so gut geht, ich wünsch euch noch eine schöne gemeinsame Zeit die hoffentlich noch recht lange dauern wird.
Der Garten ist traumhaft schön und da warst du ja gestern richtig superfleißig, genieß deinen Sonntag und hab es schön.
Alles Liebe von Tatjana
Liebe Birgit
wenn die Katze sich wohlfühlt und das tut sie bei dir so wird sie lange leben und dir schöne Stunden bereiten .. dein Garten ist so wunderschön gestaltet und blüht dass es eine wahre Pracht zum anschauen ist!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Lieben Gruss Elke
Hallo liebe Birgit,
es ist ein so schöner Garten, in dem nicht nur Du Dich offensichtlich sehr wohl fühlst. Hornveilchen sind einfach "unschlagbar" erfinderisch.
Hier geht das Leben fast wieder normal. Frauchens Knie läuft sich langsam warm und sie ist einfach nur glücklich, dass die Scherzen sie nicht mehr plagen.
Einen lieben Knuff für Dich.
Wuff und LG
Aiko
Liebe Birgit,
auch wenn bei Euch jetzt 8 Säcke weniger im Garten sind, so sieht er trotzdem noch wunderwunderschön aus!!! Ich mag solch einen Wildwuchs sehr! Leider bekomme ich das bei mir nicht hin...ich zupfe so lange, bis alles ordentlich ist :0(. Dabei sieht es wild viel romantischer aus!!! Na ja, wirst Du ja sehen :0).
Ich freue mich so, dass es Nicki soooo gut geht. Ich denke mal, dass macht Eure gute Pflege!
Sag mal, was sind denn Rankstiefmütterchen? Das habe ich noch nie gehört. Die sehen ja schön aus!!!
Bei uns regnet es jetzt....wie immer, wenn ich mit dem Garten angefangen habe, grrrrrr. Fertig ist er nämlich noch nicht. Na ja, dann mache ich eben an meinen Herbstsachen weiter!
Ich wünsche Dir bzw. Euch noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Barbara
Hallo Birgit, Euer Garten ist so herrlich üppig - einfach wunderbar!!! Da glaub ich gern, dass sich auch Euer Nicki sehr wohl darin fühlt und geniiiießt - schön, dass es ihm so gut geht!!!
Von Kletter-Stiefmütterchen hab ich noch nie gehört, aber sie sehen wirklich herrlich aus. Ich liebe ja die "Gesichter" von Stiefmütterchen und Hornveilchen sehr.
Hier ist es heute trüb und angenehm kühl. Ich musste gestern bei dem heiß-schwülen Wetter mitten durch die Stadt zu und von meinen Eltern - es war echt nicht mein Wetter. Aber ich beschwere mich nicht, so muss ein Sommer einfach auch sein - wenn er zwischendurch auch mal ein kleines Päuschen einlegt :-).
Nun wünsche ich Euch einen schönen August-Sonntag - sei ganz herzlich gegrüßt von Lene
Juhu, wie schön dass man bei dir endlich wieder kommentieren kann, liebstige Birgit! Dein Garten ähnelt meinem in gewisser Weise, eine Art geordnetes Dschungel-Paradies - mit sehr natürlichen und sehr gepflegten Bereichen, und jeder ist auf seine Art und Weise schön. Da werden sogar Blümchen zu kreativen Aktionen angeregt und werden zu Kletterviolen. Deutschlands Zuchtsensation des Jahres 2012 - und du hast es noch nichtmal en Pflanzenzücktervereinen gemeldet :o))
Ich freu mich mit euch, dass es Niki so prima geht - ja, manchmal kann Liebe wirklich Berge versetzen und das Leben verlängern. Er sieht seeeehr zufrieden aus, und das ist das Wichtigste!
Ich lass dir ganz, ganz liebe Rostrosengrüße da! Auf bald, Traude
Liebe Birgit,
der Monat Juli ist vorbei. Bei uns war es sehr heiss, mit tropischen Temperaturen bis 35C.
Bei Euch hat es viel geregnet, wie ich immer wieder gelesen habe.
Dein Garten ist herrlich, viele verschiedene Pflanzen und Blumen.
Das Hornveilchen sieht so schön aus.
Nicki geht es auch gut, das freut mich sehr.
Unsere Fellnasen haben immer einen besonderen Platz in unseren Herzen.
Unser Maxi ist ein wenig verstört, seit ein Dachs in unserem Garten gesichtet wurde.
Er sitzt viel auf der Terasse oder auf dem kleinen Tisch im Garten.
Der American Badger ist in Ontario unter Naturschutz, da es nur noch ca.200 Tiere gibt.
Ich hoffe, dass der Monat August, Dir und Deinem Garten viel Sonne bringt.
LG Gisela und Maximus
Liebe Birgit,
Nicki ist so flauschig - so süß - ich könnte ihn immerzu knuddeln - ich freue mich für ihn und auch für dich -
dein Garten sieht toll aus - bei mir sind nun viele Stellen kahl - es blüht nur noch vereinzelt - wir haben auch noch viel Arbeit vor uns, da wir den Garten "vereinfachen" wollen - es wird mir zu viel -
Stiefmütterchen und auch Primeln blühen bei uns fast das ganze Jahr - irre -
ich wünsche dir einen entspannten Abend - ganz liebe Grüße - Ruth
Liebe Birgit, wie schön es bei dir aussieht. Trotz "Wildwuchs" sicher auch eine Menge Arbeit. Im nächsten Jahr fang ich an nach unserem Umzug einen Garten neu anzulegen. Wenn er irgendwann annähernd so schön wie deiner wird, wäre ich sehr froh. Dass es Nicki immer noch so gut geht, freut mich sehr. Ich hoffe, dass ihr ihn noch recht lange bei euch behalten könnt. Dir noch einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Doris
Liebe Birgit
Dein Garten ist eine Augenweide! Und gerade das Wilde gefällt mir so gut.
Wünsch dir einen guten Wochenstart
Herzlichst
Ida
Liebe Birgit, Dein Garten gefällt mir ausgesprochen gut, da würde ich mich auch sofort wohlfühlen!
Ich freue mich, dass es Eurem Nicki doch jetzt so gut geht und ihc hoffe, das bleibt auch noch eine ganz lange Zeit so.
Einen schönen Sonntagabend noch und einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, Monika
Liebe Birgit,
bei Dir zeigt sich der Sommer von der
schönsten Seite. Eine wunderbare Blumenpracht ein regelrechtes Katzenparadies!
Vielen Dank auch für Deinen Besuch und der lieben Nachfrage auf meinen
Blog, den ich sträflich vernachlässigt habe.
Es geht uns allen gut, die Umbaumaßnahmen in der Wohnung sind
endgültig in der letzen Woche abgeschlossen worden, mit dem letzten Einbauregal.
Noch läuft ein weiteres gemeinsames
Projekt unserer EWG, denn die rückwärtige Fassade des Hauses wird renoviert in diesem Zusammenhang werden auch die Balkonbrüstungen ausgetauscht.
Für unsere Katzen furchtbar, denn der Balkon ist für mehrere Wochen
"geschlossen". Danach wird aber alles wieder schön und vor allem auch wieder "katzensicher"!
Dir noch einen schönen Sommer und einen lieben Gruß
Lilo
Liebe Birgit ,danke für deine lieben Worte auf meiner Seite .Zu deiner Frage ,ob die Wilma draußen schläft ,nein, das könnte ich gar nicht aushalten .Unsere Zwei nerven im Sommer ,sowie es anfängt hell zu werden und wollen raus .Wilma bringt uns oft das Frühstück .Nach 3-4 Stunden sind sie erst mal wieder müde und jeder sucht sich sein Plätzchen .Jetzt grade ,kurz vor 5°°laufen sie schon wieder laut miauend hier rum und wollen raus .Es ist aber noch dunkel und sie müssen noch warten .ich wünsche dir mit deinen Süßen einen schönen Tag .LG Ina
Liebe Birgit,
es freut mich zu lesen, dass es Nicky so gut geht. Euer Garten ist einfach ein Traum, so natürlich und gemütlich, ein Wohlfühlgarten, für Mensch und Tier.
Ich bin zur Zeit wenig online, aber schaue immer mal rein.
Liebe Grüße
Claudia
Liebe Birgit, Ihr seid aber fleißig gewesen! Dein Garten sieht wie immer einfach traumhaft aus. Bei uns ist's leider dieses Jahr überhaupt nicht schön .... das Wetter spielte einfach nicht mit.
Wünsche Euch und den Katertieren noch einen wunderschönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Anja
Liebe Birgit,
der Nicki sieht richtig gut aus ! Schön, dass er seinen sonnigen Garten geniessen kann!
Wir haben ja Ferien und da blogge ich wie immer eher selten. So habe ich deinen Post noch gar nicht bemerkt.
Dein Garten sieht toll aus! Wie schön alles blüht.
Bei uns gräbt ja gerade Bella alles um ( z.B. die blauen Glockenblumen) und ich kann nur Schadensbegrenzung machen.
Geniesst weiterhin den Sommer in eurem schönen Garten!
♥liche Grüße
Stefanie
Liebe Birgit, wie schön, dass es Nicki so gut geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er noch viele Jahre durch Deinen wunderschönen Garten streifen kann. Deine rankenden Stiefmütterchen sind toll! So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.
Vielen Dank für Deine lieben Kommentare. Ja, der Umzug war beruflich bedingt. Inzwischen habe ich mich auch schon etwas besser eingewöhnt. Die Katzenbabies waren sicher hilfreich dabei :-). Inzwischen stellen sie das Studio auf den Kopf und rennen durch die Gegend wie verrückt. Wenn sie dann erschöpft sind, schlafen sie am liebsten in einem der mit Spitzen gefüllten Körbe ein. So niedlich!
♥liche Grüße und einen schönen abend
Julia
Hallo Birgit,
es freut mich so sehr, dass ich Deinen Blog entdeckt hab und Dein Garten ist einfach ein Traum. Man sieht und spürt das Herzblut mit dem er 'gehegt und gepflegt' wird. Wunderschön!!!
Hab mich gleich als Leserin eingetragen, damit ich auch nichts mehr versäum.
Wir haben 3 Katzen (1 Kater & 2 Katzen) und ich kann die Sorge, und auch die Freude, sehr gut nachvollziehen. Wenn es ihnen mal nicht gut geht, dann ist es fast wie mit den Kindern. Man fühlt sich sehr hilflos und es fällt einem ein großer Stein vom Herzen, wenn sie dann endlich wieder fit und auf den Beinen sind.
Wünsche Dir und Deinen Lieben ein erholsames Wochenende und liebe Grüße
Ivonne
Hallo meine Liebe, ich hoffe, es geht dir, deiner Familie und deinen 4Beinern allesamt gut!!!
Ganz liebe rostrosige Wochenendgrüße, Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
Kommentar veröffentlichen