Unser Maxi ist gestern umgezogen zu unserem Sohn Tom und seiner Freundin. Es ging einfach nicht mehr. Er ist eben ein dominanter "Allein-im-Haus-Kater". Nicki hatte zuletzt nur noch gelitten unter ihm. Immer wurde er geschlagen und von uns weg getrieben. Nie mehr durfte er auch bei uns im Wohnzimmer sein, in sein Körbchen oder gar zu uns auf das Sofa. Alleiniger Herrscher war nur noch Maxi in Haus und Garten. Wollte er rein, ließ ihn Maxi nicht. Nicki hat die letzten Wochen nur noch verschüchtert im Keller verbracht. Er litt entsetzlich, hatte richtig Angst vor Maxi. Zum Fressen musste ich ihn hoch tragen. Er schrie dann sogar auf meinem Arm.
Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Zwei Jahre haben wir gewartet, dass es besser wird und die beiden sich irgendwann zumindest akzeptieren. Leider ist das fehl geschlagen. Aber der Maxi ist trotzdem solch ein total liebenswerter kleiner Kobold. Wir sind sehr traurig, weil wir ihn natürlich auch schon sehr sehr lieb gewonnen haben.
Der Maxi soll erstmal die nächsten zwei Wochen bei Tom und Bine bleiben. Wir hoffen jetzt natürlich, dass Maxi sich richtig bei Bine und Tom einschleimt. Denn das kann er gut. Vielleicht darf er ja dann bleiben. Beide sind total tierlieb und haben auch eine große Terrasse und einen Garten. Er hätte es bestimmt sehr gut bei ihnen.
Nicki hat es noch nicht ganz begriffen, dass er nun Ruhe hat und wieder überall hin darf. Wir hoffen sehr, dass sich das die nächsten Tage gibt. Der Abstich bezüglich Keimen in seinen Öhrchen hat übrigens Streptokokken ergeben. Das AB war demnach gut für ihn. Nun müssen wir noch seine Öhrchen spülen, dann müsste er wieder gesund sein.
Diese zwei Kännchen haben wir am letzten Sonntag vom Flohmarkt mitgebracht.
Diese beiden Windlichter sind heute aus zwei Heringsgläschen entstanden.
Und diese hübschen Osterhasen-Anhänger habe ich schon vor ein paar Wochen gekauft. Dekoriert sind sie übrigens mit dem wunderschönen Herz, das ich vor einer Zeit von Barbara bekommen habe.
Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei. Es war richtig frühlingshaft. Morgen soll sich das ja schon wieder ändern.
Wir denken an die Menschen in Japan... Euch allen eine schöne neue Woche.
Liebe Grüße
Birgit


17 Kommentare:
Liebe Birgit,
das tut mir sehr leid - ihr habt sicher auch am Maxi gehangen - und trotzdem war es wohl nicht zu umgehen - es war ja ein Alptraum für Nicki - der arme kleine Kerl - ich hoffe, er erholt sich bald und Maxi findet ein neues Zuhause -
die beiden Kannen sind sehr schön - da habt ihr aber Glück gehabt auf dem Flohmarkt -
die Heringsgläschen sind richtig toll geworden -
mit den beiden Anhängern hab ich auch schon geliebäugelt -
das Herz gefällt mir sehr - ich mag gestickte Initiale -
beständig ist das schöne Wetter noch nicht - aber es gibt Aussichten - darauf freue ich mich - auf jeden Fall ist es schon eine ganze Ecke wärmer -
ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth
Lieb Birgit,
es stimmt mich recht traurig, dass Maxi nicht mehr bei Dir sein darf.
Katzen vertreiben oft andere kranke Katzen in ihrer Umgebung, sei es in der Natur oder auch im Haus, wie Du beobachten konntest.
Ich hoffe, dass Nicki bald ganz gesund ist, damit Maxi wieder in seine gewohnte Umgebung, zurückkehren kann.
LG Gisela und Maxi.
Liebe Birgit,
You had such a lovely week-end and I love the neue treasures you found.
They are beautiful and sehr sehr schon.
I cannot make an umlaut haha on my keyboard haha
bonks and love always
Hallo Birgit,
das ist wirklich traurig. Trotz der Probleme ist es klar, das Ihr Maxi lieb gewonnen habt. Aber man kann sich als Mensch noch so bemühen, manche Katzenzusammenführung klappt nie und die schwächere Katze ist nur am Leiden. So musste diese Entscheidung leider so ausfallen.
Vielleicht kann Maxi ja wirklich dort bleiben.
LG Claudia
Habt ihr die richtige Entscheidung getroffen, und du wirst sehen wie gut es nun beiden Katzen wieder geht.
Ich habe meinen Entscheid der Katzentrennung nie bereut, denn "meine" Abeyadena ist heute dort glücklich und zufrieden.
Alles Liebe und viele Grüße
Liebe Birgit ,das tut mir aber leid ,das es mit den 2en nicht besser wurde.Ihr habt doch sicher den frechen Schlingel auch lieb gewonnen .Oder??Nur hätte ich wahrscheinlich irgendwann genau so gehandelt,damit der Nicki wieder zur Ruhe kommt .Er tut mir so leid !!!er wird es sicher bald merken das er wieder zu euch darf und es auch genießen .Leider ist es oft so das Kater das Revier ganz dominant verteidigen .Meine Schwester hatte mal einen Peter .Der war der absolute Chef .dann kam so ein junger Schlingel dazu und hat ihn regelrecht fertig gemacht.Sie mussten sie damals auch wieder trennen .Ich drücke die Daumen ,das der Kater sich bei seinen neuen Leuten ordentlich "einschleimt"und bleiben darf und das alle dann wieder ihre Ruhe finden .LG Ina
Oh Birgit I am so sorry you had to make this sad thing happen to let Maxi go to your big boys house....but I understand so very much because I once had to do the same with a kitty that Miss Peach just did not like..our dear Henry..we tried for two years like you did...it broke my heart and I still cry when I think about it still today. We gave him back to the lady we got him from and she found him a wonderful new home right away...the night before he was to go there...he died...all alone. He was only 3 years old and we did not know he had a heart problem....yes I still cry about this...
So let me hug you and know you did the right thing for Peace in the house and Nicki can relax and be the king again....sending you love...Karla
Hallo Birgit
Das freut mich jetzt für Nicki, auch wenn's mir für Dich wiederum leid tut. Aber es scheint wirklich als hätte der kleine Schwarz-Weisse keine Chance gehabt nebst Maxi. Wie gut, dass Du so einen tollen Platz für ihn gefunden hast.
Hey, die beiden Kännchen aber auch das Herz sind erste Sahne! Wunderhübsch.
Gib dem Nicki einen dicken Knuddler von mir.
Wünsche Dir einen sonnigen und genussvollen Tag
Alex
Liebe Birgit, das ist ja sehr traurig, dass Ihr Euch von Maxi trennen musstet. Es wäre natürlich toll, wenn er bei Eurem Sohn und seiner Freundin bleiben könnte. Dann wäre er ja zumindest noch in "Reichweite". Der arme Nicki muss ganz schön gelitten haben, wenn er sich so zurückgezogen hat. Jetzt lebt er bestimmt wieder auf und spätestens, wenn sein Ohr wieder o.k. ist, geht es ihm richtig gut.
Deine Kannen vom Flohmarkt sind toll und Deine Frühjahrsdeko ist wunderschön! Ich bin auch ganz begeistert von dem Korb, den Dein Mann geflochten hat.
Viele, liebe Grüße
Julia
Na jetzt kann sich der Nicki ja erholen, es sei ihm gegönnt!
Ein super Schnäppchen hast du auf dem Flohmarkt gemacht und was du aus den Heringsgläsern gezaubert hast ist einfach klasse!
Ich war ja heute bei Paper Memories, mein armer Geldbeutel.....
♥liche Grüße Lis
Liebe Birgit, wenn wir das gewußt hätten!!!! Wir hätten Maxi sofort genommen...jetzt haben wir die Kopie :0)!!! Selbst der kleine weiße Fleck auf der Stirn ist gleich :0). Aber ich kann Euch natürlich verstehen. Nicki hat die älteren Rechte und so konnte es nicht weitergehen!!! Ich hoffe, dass Nicki sich schnell erholt und das Maxi sich bei Deinem Sohn so richtig einschleimt :0)!!!
Deine Kännchen sind wunderschön. Ich liebe Kannen eh und habe schon einige. Und was Du aus Deinen Heringsgläsern gemacht hast, ist auch total schön. Man muss nicht alles in den Glasbehälter werden!!!
Und Deine zwei Hasenanhänger sind ja sowas von niedlich!!!
Auch wir denken immer an die Menschen in Japan. Es ist einfach schrecklich :0(. Wie konnten die Japaner nur AKW´s bauen wo sie doch wissen, auf was für einem Gebiet sie wohnen!!!! Die einfach Bevölkerung muss mal wieder leiden!!!
Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße Barbara
Liebe Birgit,
es tut mir seihr leid zu lesen, dass Maxi ausiehen musst, bin aber gleichzeitig froh, dass ihr eine Lösung gefunden habt.
Hoffentlich geht es dem armen Nicki nun bald wieder besser !
Wir denken auch viel an die Menschen in Japan und es wird hier viel darüber gesprochen. Unser Steffen kann sowas immer schlecht aushalten und will helfen. Heute hat er ein Plakat gegen Atomkraft gemalt und zum Unterschreiben mit in die Schule genommen....unser kleiner Aktivist ;o)
Ich wünsch euch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Stefanie
Hallo Birgit,
als Lillifee vor 6 Jahren zu uns kam, wurde Joshi kurz darauf sehr krank. Die ersten 5 Wochen waren fürchterlich, er wurde zwar nicht von ihr gemobbt, aber sie nervte ihn total. Er fauchte sogar uns an, was er vorher nie getan hat (und was mir sehr wehtat). Ich war kurz davor, für Lillifee ein neues Zuhause zu suchen, aber von dem Tag an, als ich sie nach draußen ließ und sie sich dort austoben konnte, entspannte sich die Situation und heute bin ich sooo froh, dass ich sie nicht weggegeben habe. Zwei Jahre sind eine lange Zeit und so wie Du es beschreibst, macht Maxi dem Nicki das Leben zur Hölle. Manchmal klappt die Katzenzusammenführung einfach nicht, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt. Ihr habt es Euch sicher nicht leicht gemacht und ich hoffe mit Euch, dass Maxi bei Eurem Sohn bleiben darf.
Liebe Grüße von Bärbel
Liebe Birgit,
manchmal geht es halt nicht anders.
Unsere lieben sich auch nicht gerade, dafür ist Julchen zu sehr Einzelkatz, das haben wir auch zu spät erkannt.
Manchmal liegen sie aber auch zusammen auf dem Bett.
Wünsche Euch einen schönen Frühlingsanfang
Ariane
Liebe Birgit, wir wünschen beiden Katertieren, daß sie nun glücklich werden. Es war bestimmt die beste Lösung, auch wenn es Euch nicht leicht gefallen ist. Aber Ihr könnt Maxi ja immer besuchen und Nicki geht es bestimmt besser.
Liebe Grüße von Anja mit Nelly und Mikey
Liebe Birgit
Schön Deine Osterdeko, wie immer toll in Szene gesetzt. Leider muss ich immer an die armen Menschen in Japan denken, ich bring es einfach nicht aus den Kopf, nichts geht mir so richtig von der Hand. Auch Österreich könnte das treffen , nicht mehr als 150 Km entfernt von unserer Grenze, ist das AKW Isar in Bayern, was jetzt angeblich stillgelegt wird und die selben Kilomenter ist das AKW Temelin in Tschechien auch in Grenznähe.Ob wir auch so tapfer wären wie diese Menschen?
Liebe Grüße Jutta
Kännchen?? Ohhh ich bin wohl blind aber ich sehe keine Kännchen. Deine Windlichter sind klasse geworden und die Anhänger sind auch voll süß.
l.G. Alexandra
Kommentar veröffentlichen