Mittwoch, 16. März 2011

Maxi ist wieder zu Hause !

Das Experiment ist misslungen, aber wirklich böse sind wir nicht darüber ;-). Maxi ist seit gestern Abend wieder zu Hause. Es ging einfach nicht und das lag beileibe nicht an Bine und Tom. Die beiden haben den kleinen Mann verwöhnt und geschmust. Tagsüber war auch alles in Ordnung. Nachts ging es dann los, und das obwohl Maxi mit ins Bett durfte. Er weinte die ganze Nacht und Bine und Tom fanden einfach keinen Schlaf. Bine arbeitet im Schichtdienst und hat auch noch drei Mal die Woche abends Schule. Kein langes Überlegen... und wir holten Maxi gestern Abend wieder nach Hause. Ich gebe zu, wir freuten uns über diese Entscheidung und merkten mal wieder, wie sehr wir an dem lustigen kleinen Kerl hängen. Maxi ging auch gleich freiwillig in seine Box, als wenn er wusste, dass es nun nach Hause geht. 

Wir werden es nun weiter versuchen mit den beiden. Ich glaube, so schnell geben wir ihn nun nicht wieder weg.

Eine schöne Restwoche für Euch (und uns ;-)) und viele liebe Grüße,
Birgit

18 Kommentare:

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oha, dann sind beim Nicki also wieder starke Nerven gefragt. Wie ging's ihm denn so in den letzten Tagen ohne Maxi?
Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr eine gute Lösung findet... ist bestimmt nicht einfach für alle beteiligten.
Liebe Grüsse
Alex

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Ach herrje! Dieses Experiment ist ja wirklich total misslungen, aber es hätte ja auch gut gehen können. Vielleicht benimmt sich Maxi jetzt Nicki gegenüber etwas manierlicher, ansonsten kannst du ihn zur Not ja mit dem Katzenkorb drohen :-)

♥liche Grüße Lis

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Da bin ich ja gespannt, wie es weiter geht - Nicki tut mir ja schon leid - aber ich verstehe auch, dass ihr an Maxi hängt - ging mir genauso - schwierige Situation - wie ging es Nicki denn in der Zeit wo er allein war?
Das sind die Momente wo ich mir wünsche, ich könnte die Katzensprache....
ich drück die Daumen -
lg. Ruth

Lebenszeit hat gesagt…

Oh je... aber wer weiß vielleicht hat diese Trennung schon was bewirkt. ich drücke euch allen die Daumen. Es wäre doch schön, wenn es allen gerecht werden könnte.
Liebe Grüße
Rita

pinkpaillette hat gesagt…

ohje, das ist aber eine verzwickte Lage. Könnten vielleicht Bachblüten helfen?
Hoffentlich wird alles gut und alle Beteiligten sind happy!
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen, colette

Lilo hat gesagt…

Liebe Birgit,
....gut, dass Maxi wieder bei Euch ist! Vielleicht klappt es ja jetzt auch besser mit NickY!
Wünsche Euch alles Gute und vor allem, dass die zwei Prachtkater sich wieder vertragen!
Ganz lieben Gruß
Lilo

Stefanie hat gesagt…

Na, der hat euch einfach lieb und will bei euch bleiben!!!
Ich hoffe es geht nun mit Nicky besser. Frag doch mal bei TA, die wissen vielleicht was man machen kann gegen den Stress.
Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass Nicki nicht ganz gesund war in letzter Zeit.

Ich wünsch euch alles Gute mit den Jungs!!!
Liebe Grüße
Stefanie

Anonym hat gesagt…

Mich erfreut diese Nachricht sehr. Maxi ist Maxi und gehört zu euch. LG Inge

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Birgit ,es bricht einem fast das Herz !!!Ich hatte auch schon mal eine Katze hergeben müssen und sie dann vor lauter Trauer auf beiden Seiten wieder holen dürfen .Ich drücke die Daumen ,das alles gut wird!!LG Rosa

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hab grad eben die Geschichte gelesen und ja, ich wünsch von Herzen, dass es irgendwie geht und sich die beiden Samtpfoten halt doch noch irgendwie zusammenrauffen! Drück ganz fest die Daumen.
Liebe Grüsse
Ida

Nova hat gesagt…

Dann wünsche ich euch viel Glück und TOI TOI TOI, möge sich Maxi nun bei euch "finden".

liebe Grüße

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich habe die Probleme mit euren beiden Katern durch den Reader auch etwas mitbekommen. Ich hoffe so sehr, dass sich die zwei in Zukunft vielleicht doch irgendwie arrangieren können. Vielleicht hat der Maxi ja etwas gelernt...ich kann euch so gut verstehen, dass ihr euch freut euren Maxi wieder zu haben. :-)
LG Angelika

Micha hat gesagt…

hallo Birgit,
das sind ja wieder Neuigkeiten. Der Kater möchte halt lieber bei Euch bleiben. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das sich die Beiden wenigstens akzeptieren werden.
Bei unserns Beiden ist es auch keine Liebe, aber bis auf ein paar Käbbeleien gehts eigentlich. Tigger ist viel draußen das macht es vielleicht auch leichter.
LG Micha

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

So genau einen Ausdruck traegt Fiona auch oefters! Gut dass Maxi wieder zu Hause ist!

Margit hat gesagt…

Liebe Birgit,
nun habe ich wieder einmal deine letzten Einträge alle nachgelesen. Die Katzen"misere" muss einen ja ganz schön mitnehmen! Ich hoffe sehr, dass es zwischen den beiden noch besser wird. Das muss ja schrecklich für Nicki sein - und für euch auch. Die Freude aber, ein Familienmitglied zurückzubekommen, auch wenn es nicht so geplant war, kann ich auch gut nachvollziehen.
Die Deko in eurem Heim haut mich immer um - so stimmig, so liebevoll bis ins letzte Detail, du liebst dein Heim und all die schönen Dinge wirklich sehr. Ich hoffe, ihr nehmt euch viel Zeit, um das auch entsprechend zu genießen.
Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Margit

Lela hat gesagt…

Liebe Birgit,

da wünsche ich euch viel Glück dass vielleicht jetzt besser klappt... Aber das kenne ich auch von unsere Kater als wir noch welche hatten. Mit Hunden ist es aber genau so...
Sind ja beide so süss euere Zwei, was sagt der Tierarzt?! Vielleicht hat er ein Tip!
LG Michaela

Muhli hat gesagt…

Liebe Birgit und liebe Katertiere, Ihr schafft das! Und ich freue mich auch, daß Maxi wieder da ist ;-) Er ist ja ein ganz süßer Kerl - die beiden werden sich schon zusammenraufen. Mikey ärgert und mobbt Nelly manchmal auch sehr ... aber andererseits lieben sich die beiden auch - und ich denke, auch Eure beiden Katertiere lieben sich! LG, Anja

Gudi hat gesagt…

Hallo Birgit!
Es bleibt also weiterhin spannend. Ich hoffe, alle Stubentiger raufen sich bald zusammen und werden wieder zu Samtpfoten. Denn solche Streitereien sind wirklich nervenzehrend, für Tier und Mensch
VLG Gudi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails