Hallo liebe Blogfreundinnen und Leser, ich habe Euch nicht vergessen.Vor zwei Wochen musste ich abends kurzfristig ins Krankenhaus. Das war dann wohl mein ganz persönlicher Zusammenbruch. Froh kann ich sein, weil ja mein GG inzwischen wieder zu Hause ist und ich nicht allein war. So viel nur dazu. Inzwischen geht es mir wieder ganz gut und ich gehe auch morgen wieder ins Büro.
Ein paar Basteleien wollte ich Euch noch zeigen. Oben seht Ihr ein paar Spitztüten, Schmetterlinge und Ostereier, die ich zu Ostern verschenken möchte. Die etwas ungewöhnliche Karte oben war für unseren Sohn Ben, der am letzten Freitag Geburtstag hatte. Er hatte sich einen Gutschein für Bekleidung gewünscht, den wir darin verschenkten.Unten links auf der Karte ist ein Foto von Ben in einem Münz-Archiv. Nein das Gesicht ist nicht Ben.... ;-)
Das Rotkehlchen schaut vom Ast unserer Rosskastanie zu uns in die Küche.
Genau wie die Amseln, deren Tisch auch immer gedeckt wird.
Und hier seht Ihr meine neue Beschäftigung beim TV am Abend.... na ja, wenn Maxi es zulässt. Maxi ist ständig hinter meinen Knäuls und Fäden her und macht mir das Häkeln manchmal unmöglich.
Maxi... der hier so friedlich seinen Rausch ausschläft....
... er macht Nicki schon seit Tagen das Leben wieder soooo schwer. Ständig wird Nicki durch das ganze Haus gejagt, bis oben auf den Spitzboden. Dabei will er doch nur seine Ruhe haben. Inwischen tut mir der arme Kerl so furchtbar leid...
Seht nur, wie traurig Nicki da sitzt...
... er ist doch so ein lieber sanfter Kerl und hat diese Behandlung einfach nicht verdient. Demnächst werde ich es wohl doch mal mit Bachblüten versuchen bei den beiden Katertieren.
Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche.
22 Kommentare:
Oh Birgit, schööön dass es Dir wieder gut geht und Du Dich etwas erholen konntest. Vor allem war es gut, dass Dir Dein GG beistehen konnte. Ich wünsche Euch beiden eine ruhige, entspannende Zeit, die es Euch möglich macht, neue Kräfte zu schöpfen. Deine Kreationen sind wieder wunderbar und zeigen Deine Freude und Liebe zu diesem kreativen Hobby. Ebenso viel Freude wünsch ich Dir natürlich beim Häkeln.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert mit den Bachblüten - sicher tut es den Katertieren gut.
LIebe Grüße von Lene
Hallo Birgit,
eben habe ich noch gedacht, dass ich mal gucken müsste, wann Du zuletzt geschrieben hast. Und schon bist Du da. :) Pass ein bisschen auf Dich auf, Du hast ja viel erlebt in den letzten Monaten.
Ja, probiere es mal mit Bachblüten, vielleicht helfen sie. Ich habe sie früher selbst oft genommen.
Liebe Grüße
Margrit
du hast mir einen Schrecken eingejagt, liebe Birgit. Bin ich froh, dass es dir wieder gut geht.
Deine Basteleien sind richtig schön geworden - auch die Karte gefällt mir - ist cool -
und nun machst du Granny´s - wie schön - wird es eine große Decke?
Nicki kann einem wirklich leid tun - er hat ein so liebes Gesicht - ja die Rangordnung... - vielleicht helfen Bachblüten - ich drück die Daumen -
pass bitte auf dich auf -
lg. Ruth
Liebe Birgit
Leider war dass zu erwarten meine liebe Freundin, ich wünsche dir viel Kraft und baldige Besserung, der kommende Frühling wird dir sehr gut tun wirst sehen.
LG Jutta
Liebe Birgit,
ich bin nur kurz im Netz, da es mir auch noch nicht so besonders geht und was muss ich da lesen??? Ach Mensch!!!!!!! Ich hoffe, dass es Dir nun wirklich besser geht!!!! War wohl alles etwas zuviel für Dich...was ja auch verständlich ist!!!
Und Deine gebastelteten Sachen sehen einfach traumhaft schön aus!!!!!!! Und über Deine neue TV-Beschäftigung musste ich grinsen....was meinst Du, was ich hier liegen habe :0))))). Und dazu noch das gleiche Muster...aber andere Farben :0)))))).
Und das mit Deinen beiden Samtpfoten tut mir so wahnsinnig leid!!!!! Vielleicht helfen wirklich Bachblüten!!!! Janosch ist auch noch sehr, sehr ängstlich bei Geräuschen oder wenn wir etwas in der Hand haben. Er muss es nicht gut gehabt haben vor unserer Zeit :0(. Armer Kerl!!!!
Nun gehe ich ins Bett und wünsche Dir ebenfalls eine gute Nacht und erhole Dich gut!!!!
Viele liebe Grüße Barbara
Hallo Birgit,
das hört sich an, als wenn du einiges zu Überstehen hattest. schön, dass es dir wieder gut geht. Deine Werke sind schön geworden und haben/werden den Beschenkten sicher gefallen. Dass man Häkeln und Katzen sich schwer vereinbaren lassen, habe ich auch schon erlebt. Maxi sieht so süß aus, wenn er schläft. Das habe ich jahrelang mitgemacht, dass meine zwei Kater sich im Haus bekriegt haben. Das wirst du aus Maxi wahrscheinlich auch nicht herausbekommen. Können die eigentlich nach draußen? Unsere hatten das Haus genau aufgeteilt. Jeder hatte seine Räume und Plätze. Allerdings waren sie auch Brüder, d.h. zur gleichen Zeit zu uns gekommen. Maxi ist wohl ein ziemlich dominantes Tier. Hat Nicki denn Höhlenplätzchen, wo er sich hin verziehen kann, wenns brenzlich wird?
Schöne Grüße, Johanna
Dein Körper wollte dir halt zeigen dass er nicht mehr kann, somit pass auf dich auf und lass auch mal die Seele baumeln....so wie deine Katzen :-)
Drücke dir die Daumen mit den Bachblüten, bei meinen Katzen hat damals nichts geholfen. Selbst Tellington Touch war vergebens, ich musste sie trennen.
Alles liebe und herzliche Grüße
Nova
Liebe Birgit,
pass bitte auf Dich auf und gönne Dir auch ein wenig Ruhe.
Herzliche Grüße
und alles Liebe und Gute
wünscht Dir und Deinem Mann
Anke
Liebe Birgit
Ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht und wollte dir heute noch mailen. Doch jetzt bin ich so einigermaßen beruhigt, auch wenn mich dieser Zusammenbruch oder was es sonst war nicht groß wundert. Es war halt doch ein bisschen viel in der letzten Zeit mit dem du fertig werden musstest.
Aber schön dass du wieder kreativ bist und deine Werke mit den Notenblättern sind einsame Spitze.
Der Nicki kann einem schon leid tun, aber so wie Maxi sich verhält würde es unser Leo genau so machen. Wir haben ja schon erlebt wie er unsere "Urlaubsgäste" gejagt hat, wir mussten sie nachts sogar in seperate Zimmer sperren um Ruhe zu haben! Somit kommt für uns eine zweite Katze nicht in Frage, der würde es nämlich ähnlich wie Nicki ergehen
Hört man sich mal wieder?
♥liche Grüße Lis
Liebe Birgit ,ich freue mich ,das es dir wieder besser geht .Lass es langsam angehen !!!!!Deine Zeitungseier sehen toll aus .Ist eine ganz neue Idee.Mit dem Kater das tut mir leid .Er sieht so lieb aus .Ist halt nur oft so ,jeder will das Oberhaupt sein .Unsere Wilma fällt die Emma auch oft so an ,das ich denke ich muß dazwischen gehen .Da geht es wieder ein Weilchen .Ich behandel beide gleich .Jeder auf einem Arm .Wilma will aber alles und das geht nicht .Emma war außerdem eher da .Ich hoffe ,das deine Kater es doch noch schaffen Freunde zu werden .Schöne Grüße Ina
Hallo Birgit,
ich hoffe, Du hast Dich von Deinem Krankenhausaufenthalt erholt. Ich kann da ja dieses Jahr auch schon ein Liedchen davon singen...
Eine geniale Karte hast Du Deinem Sohnemann gewerkelt und ganz begeistert bin ich von Deiner Spitztüten, Schmetterling- Osterdeko.
Viele liebe Grüße
von
Birgit
Oh, Mist, jetzt musstest Du auch noch ins Krankenhaus. Hoffendlich ist wirklich alles wieder gut bei Euch beiden.
Schöne Sachen hast Du wieder gebastelt und jööö, wie der Nicki schaut... wirklich zum Gott erbarmen. Du, es gibt gegen Angst auch noch ein Pülverchen, eigentlich ein Nahrungsergänzungsmittel, dass man beim Tierarzt beziehen kann. Es hilft gegen Angst bei Hunden und Katzen. Auch meinem Katerchen Noah, dem ober Schisser, hat's geholfen. Es heisst Zylkene und ist aus einem Enzym, das aus der Muttermilch gewonnen wird. Frag mal bei Deinem Tierarzt nach. Ich hoffe sehr, dass die beiden bald wieder friedlich nebeneinander auf dem Sofa schnurren.
Liebe Grüsse
Alex
Es frut mich zu hören, das es dir wieder besser geht. Schade, das die beiden Kätzchen nicht miteinander können. Dabei sehen beide so lieb und knuddelig aus.LG Inge
oh, was hab' ich da für einen schönen blog gefunden.
liebe birgit, deine seiten gefallen mit sehr gut und deine katzen sind allerliebst.
hierher komme ich öfters und hab' mich gleich als verfolger verewigt.
♥liche grüsse aus österreich
margit
Hallo Birgit,
ich habe mir bereits Gedanken gemacht, weil es in letzter Zeit hier bei Dir wieder ruhiger war. Du Arme, pass auf Dich auf. Es ist gut, dass Du so kreativ bist, das entspannt. Schmunzeln musste ich bei Deiner neuen Abendbeschäftigung. Ja, ja, all die schönen Strick- und Häkelblogs können ganz schön ansteckend sein...;-) Ach und Dein armer Nicki, er schaut wirklich ganz traurig auf dem Foto. Es sah doch Anfang des Jahres so gut mit den beiden aus. Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus, aber einen Versuch ist es bestimmt wert. Habt Ihr schon Feliway ausprobiert?
Ganz liebe Grüße von Bärbel
Hallo liebe Birgit,
wenn ich das geahnt hätte, wäre ich schon viel früher über Mail mit einem lieben Gruß gekommen. Hier ist immer nur kurz ein Schnüffler auf Besuch gewesen und dann gleich wieder an die Arbeit. Ich hoffe, dass es Dir wirklich besser geht und Du Dich auch schonst - abschalten kannst und vor allem, dass Ihr Sorgen wegschieben könnt. Freue Dich auf die Gartensaison und das wärmende der Sonne, die uns bestimmt bald wieder "besucht".
Ich drücke Dich ganz fest und wenn ich aus Holland zurück bin, dass glaube ich - lacht auch bei Euch wieder die Sonne.
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen Annemarie
Liebe Birgit!
Da hat dein Körper wohl die Reißleine gezogen. Was auch immer es war, GsD geht es dir wieder gut. Übernimm dich nicht gleich wieder!! Immer schön sachte, gell!
VLG Gudi
Liebe Birgit,
da bin ich aber froh, wieder etwas von dir zu lesen.
Ich hab schon angefangen mir Sorgen um dich zu machen und das wohl nicht zu unrecht.
Auch wenn es dir jetzt wieder gut geht, liebe Birgit fange es lieber langsam an und häng dich nicht wieder voll rein.
Och, Maxi der alte Räuber....macht schon wieder Ärger. Wenn sie bald wieder länger raus können wird es vielleicht besser.
Nun hat dich das Grannyfieber auch erwischt? Ich häkele auch schon wieder fleissig. Es beruhigt irgendwie, nicht wahr??
Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Birgit,
bei uns ist es ja noch sehr früh und ich besuche gerade einige Blogs vor dem Frühstück. Da dachte ich an Dich und nun lese ich, dass Du Deine eigenen Gesundheitsprobleme hast.
Ich freue mich, dass es Dir besser geht und wünsche Dir alles Gute.
Ebenfalls einen Friedensvertrag zwischen Deinen geliebten Katzen.
LG Gisela.
Liebe Birgit,
ohje, das tut mir jetzt aber total leid für Dich. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser.
Trotz all dem Stress bist Du ja schon wieder sehr kreativ, Du machst einfach wunderschöne Dinge und ich denke, dass gerade das Häkeln abends auf dem Sofa sehr entspannend sein kann. So geht es mir immer, wenn ich abends sticke.... dabei kann ich wunderbar abschalten.
Ich drücke Dir jetzt ganz fest die Daumen, dass es Euch gesundheitlich wieder gut geht und wenn es bald draußen wieder wärmer ist, dann werden sich die Kater bestimmt nicht mehr so viel streiten, denn dann können sie sich draußen austoben.
LG Susanne
You have the most beautiful pictures. I love your cats.
Debbie
aus Amerika
Meine liebe Birgit,
Dein Osterpäckchen mit den wunderbaren Geschenken ist angekommen! Habe mich so sehr über Deine Meisterwerke gefreut! Diese werden nun unsere Wohnung zur Osterzeit dekorieren - danke Dir von Herzen! Sende Dir ganz liebe Knuddler, Anja
Kommentar veröffentlichen