Hallo Ihr Lieben, ich hatte Euch im letzten Post von Maxi und dem armen Nicki berichtet. Ja, Nicki wurde kräftig gemoppt von Maxi. Inzwischen gibt es auch Bachblüten bei uns im Haus. Meine Schwester Danny gab sie mir für die Katertiere und ich habe sie auch drei Tage ausprobiert. Allerdings ging es Nicki immer schlechter. Er fraß kaum noch und zog sich nur noch zurück. Nachts nahmen wir ihn mit zu uns und sperrten Maxi aus, damit Nicki mal Ruhe bekommt. Am Donnerstag gingen wir dann mit unserem Nicki zur TÄin. Er hatte 40°C Fieber und es ging ihm gar nicht gut. Es waren immer noch seine Öhrchen. Er bekam Antibiotika und schon nach ein paar Stunden ging es ihm sichtlich besser. Freitag und auch Samstag noch eine Spritze. Am Samstag bekam er noch eine leichte Narkose und wurde sicherheitshalber geröntgt. GsD nichts ernsthaft Sichtbares. Es sind Bakterien und Keime und nun warten wir noch auf das Ergebnis der Blutprobe. 10 Tage bekommt unser Nicki nun noch Antibiotika in Form von Tabletten. Ich hoffe, er nimmt sie auch. Danach ist es hoffentlich ausgestanden.
Seit es Nicki nun besser geht, klappt es auch wieder mit Maxi. Es ist ja oft so, dass ein krankes und schwaches Tier vom Stärkeren gemoppt und verhauen wird. Dieses war wohl hier der Fall.
Valentinstag ist ja schon ein paar Tage her... Trotzdem möchte ich mich noch mal auf diesem Wege bei unserer lieben Freundin Karla für dieses wunderschöne ATC bedanken. Ja liebe Karla, Du hast ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert damit. Vielen Dank dafür.
Am letzten Montag hatte unsere Enkeln Julia ihren 15 Geburtstag. Ich habe ihr diese rosa Spitztüte gebastelt und eine in der Farbe passende Karte. Da sie sich Geld gewünscht hatte, wurde dieses in der Tüte verpackt. Gestern haben wir gefeiert und es war ein schöner Samstag Nachmittag.
Heute sind noch so nebenbei diese drei Osterkarten entstanden. Ich gebe zu, ich habe lediglich zwei Osterstempel, darum wiederholt sich das Motiv immer wieder. Aber ich mag dieses Motiv sehr gern.
In der letzten Woche kam schon eine Woche früher das Buch "Hell & Zauberhaft" an. Ich hatte es zwischen Weihnachten und Neujahr von einem Gutschein bei Ama....n bestellt. Beim Durchsehen hatten es mir diese Engelsflügel angetan, die ich heute versucht habe, nachzubasteln. Zu finden sind sie übrigens auch auf Cecilia`s Blog Vita Tankar (weiße Gedanken). Ich hoffe, Du hast nichts gegen das "Nachbasteln" liebe Cecilia.
Und schließlich habe ich noch ein paar einfache weiße Kerzen und drei Streichholzschachteln verschönert.
Und schon ist auch der Sonntag wieder rum. Morgen geht es wieder los, aber ein Hauch von Frühling ist in der Luft. Der Frost hat endlicher erstmal ein Ende. Bei uns schien die ganze letzte Woche die Sonne und die Gedanken erhellen sich dadurch erheblich. Lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße
Birgit


22 Kommentare:
I hope sweet kitty feels better soon!
Ich hoffe, süße Kätzchen fühlt sich besser bald!
Liebe Birgit ,es zerreißt mir das Herz mit deinem Kater .ich fühle ihm richtig nach .Eben hat sich grade unsere Wilma wieder auf die Emma (die nur ihre Ruhe haben will) gestürzt .Bei Katern ist das Machtgehabe glaube ich noch schlimmer .Ich drücke dir die Daumen ,das es sich bald legt .Das Tütchen für deine Enkelin ist wunderschön geworden .Auch deine Karten mit den alten Motiven gefallen mir sehr gut .noch nen schönen Abend wünscht dir Ina
Liebe Birgit,
ich antworte hier nur kurz, ich schreibe Dir morgen mal eine Mail.
Mensch, arme Nicki!!!! Aber Du hast Recht, wenn Tiere schwach sind, merken das die anderen und haben leichtes Spiel. Ich hoffe so sehr, dass sich das jetzt bessert!!!!!! Nicki musste ja viel mitmachen! Ich musste Janosch ja auch Tabletten geben....in Leberwurst hat es geklappt (bei Kira habe ich das auch immer gemacht).
Birgit, Deine rosa Tüte ist ein Traum!!!!!Deine Enkelin hat sich darüber bestimmt gefreut. Auch Deine Karten sind wieder einmal traumhaft schön...ebenso die Flügel und die Streichholzschachteln.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und bis morgen zur Mail, viele liebe Grüße Barbara
Ach liebe Birgit, ich habe grade nach dem Lesen deines Kommentars so gelacht - köstlich - also ich bin nicht blond aber ich versteh so viele Anleitungen schon nicht und schon gar nicht Andeutungen - wenn du Interesse hast, melde dich bitte, ich erklär dir das mit der Transfer-Folie sehr gerne -
ich bin soooo froh, dass es deinem Nickichen wieder besser geht und Maxi ihn nun mehr in Ruhe lässt - bei uns ist es auch so - ganz wird es sicher nicht aufhören - wie du schon schreibst: Katergehabe - eben einer mehr und der andere weniger - müssen wir durch - ich hatte schon Angst, du würdest ihn weggeben -
ich drück die Daumen, dass es bald ganz gut wird mit Nicki -
die Tüte und Karte für eure Enkelin hat mit Sicherheit Jubel ausgelöst -
und so schöne Osterkarten hast du gemacht - der Flügel ist ne schöne Idee - Kerzen hast du auch noch verschönt und Streichholzschachteln - wow -und da erzählst du mir, ich wäre fleißig gewesen -
heute hat die Sonne sich ein ganz klein wenig sehen lassen - es geht auf jeden Fall aufwärts - hab heute 2 große Schwärme Wildgänse gesehen - seufz -
ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche -
herzlichst - Ruth
Ach kaum warst Du da, da bist schon wieder weg:(
Ich glaube, Du hast die Situation erkannt, Maxi wollte das Haus als sein Gebiet erklären, da er sich einem kranken Tier überlegen fühlte. Es wird schon werden, liebe Birgit.
Nicki wird wieder gesund und munter werden.
Unserem Maxi haben wir die Medikamente(Tabletten) immer zerkleinert und in Thunfisch vermischt. Das ging ganz gut!!
LG Gisela.
Ich hoffe sehr, das es mit den Katerchen jetzt besser läuft. Deine Spitztüte füe die Nichte ist ja sooooowas von schön. LG Inge
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es sich wieder ganz normalisiert und dein Katerchen voll und ganz gesund wird.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Nova
Liebe Birgit
Als ich eben den Nicki in der Box sitzen saß, dacht ich auch schon dass du ihn weggegeben hättest! Aber zum Glück ist das nicht der Fall und wenn er wieder ganz gesund ist, wird er sich vielleicht auch gegen Maxi durchstezn können.
Deine Osterkarten sind wunderschön, besonders der tolle Stempel hat es mir angetan. Ich staune auch immer was du nebenher noch so alles bastelst z. B. Tüten, Engelsflügel, gepimpte Streichholzschachteln und vieles mehr und das alles in deiner knappen Freizeit! Reschbeggt! :-)Ich dagegen komme über Karten nicht hinaus, zu allem andern fehlt mir einfach der nötige Input!
In 14 Tagen fahre ich mit drei Bastelfrendinnen nach Babenhausen zu Paper Memories, ich fürchte das wird teuer werden, lol
Guten Start in die neue Woche
♥liche Grüße Lis
Liebe Birgit!
Ich wünsche dem lieben Nicki ganz ganz gute Besserung, damit er bald wieder fit ist und sich gegen den kleinen Rüpel wehren kann ;-) Leider ist es bei uns auch so, dass sich die beiden Katzen nicht allzu gut vertragen und manchmal müssen wir dann eingreifen, bevor es zu einer Prügelei kommt. Laut Aussage vom Tierheim wird sich das auch nicht mehr ändern. Ich bin nur froh, dass es so halbwegs geht und möchte trotzdem keine der beiden Pelznasen missen. Ich vermute so wird es dir auch gehen. Hoffentlich helfen die Bachblüten, ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!
Deine neuen Basteleien sind wieder wunderschön geworden! Die Engelsflügel sind einfach ein Traum und die verzierten Kerzen mit den Streichholzschachteln erst *schwärm* Das Buch sieht wirklich toll aus, das muss ich mir unbedingt bei Ama... vormerken. Und so schöne Osterkarten hast du schon gemacht. Ich finde das Motiv wunderschön und gar nicht langweilig und in Verbindung mit den Blütenpapier kommt es toll zu Geltung und sieht immer wieder anders aus. Zum Glück habe ich auch so eine schöne Osterkarte von dir, die ich heuer wieder aufstellen werde!
Herzliche Grüße
Daniela!
Liebe Birgit,
Du warst ja wieder fleißig. So viele schöne Dinge.
Alles gute für den Kater. Mich hat´s auch wieder erwischt. Es wird Zeit, dass es warm wird.
Viele Grüße
Margrit
Hallo Birgit
Owe, owe... Ohrenweh! Das arme Katerchen. Wie gut, dass Ihr es noch rechtzeitig bemerkt habt. Hoffe er ist bald wieder top fit, so dass der nächsten "Kuschelrunde" nichts im Wege steht.
Die Osterkarten gefallen mir sehr gut und auch die Engelsflügelchen sind niedlich. Toll was Du alles wieder geschaffen hast. Aber gell, das Wetter war wie gemacht zum Basteln.
Liebe Grüsse
Alex
Liebe Birgit
Ich wünsche euch viel Glück mit dem Patient.
Du hast einen wunderschönen Blog. In deinem Profil sehe ich Namen wie Verdi und Puccini. Das ist auch meine Leidenschaft auf der musikalischen Ebene. Wobei ich die 70er auch immer wieder gerne höre.
Vielen Dank, dass du dich bei mir eingetragen hast.
Herzliche Grüsse, colette
Liebe Birgit, ich hoffe Nicki geht es bald wieder besser. Mit Leberwurst kann man gut in Katzen Tabletten reinbekommen. Es gibt auch Leberwurst ohne Gewürze und Salze für Katzen (und Hunde). Gute Besserung für die Fellnase.
Deine Osterkarten sind sehr schön - auch wenn du nur 2 Motive hast, egal - zumindest hast du welche und gleich so traumhafte! Lg Chrissi
Fantastisch Birgit, vor allem die Tüte und die kleinen Schachteln.
liebe Grüße Alexandra
Alles Liebe und gute Besserung für Nicky! Hoffentlich verstehen sich die beiden Katertiere bald wieder so richtig gut!
Birgit, mensch, Du warst ja fleißig! Soviele schöne Dinge hast Du gebastelt! Ich freue mich zu sehen, daß es Dir wieder besser geht!
Ganz liebe Knuddler und liebe Grüße
senden Dir Nelly, Mikey mit Anja
Liebe Birgit,
nun hab' ich alle verpassten Beiträge der letzten Zeit nachgelesen. Ich hab recht wenig Zeit im Internet verbracht, weil mich eine Grippe zwei Wochen außer Gefecht gesetzt hat.
Ich hoffe, die "Katzensituation" klärt sich endgültig zum Guten, da würde ich ja vor Mitleid zerfließen, wenn ich so ein Katzenmobbing hautnah miterleben müsste!
Dass du ins Krankenhaus musstest wundert mich nicht wirklich. Du hattest ja auch sehr viel zu verkraften und irgendwann können Körper und Seele einfach nicht mehr stark sein und brauchen eine kleine Auszeit. Ich hoffe sehr, dir geht es jetzt wieder gut!
Deine Bastelarbeiten sind wunderschön! Die Flügel, einfach herrlich! Schön, wenn du dir die Zeit für's kreative Arbeiten nehmen kannst, tut sicher gut!
Herzliche Grüße, Margit
Hallo Birgit,
Dein armer Nicki tut mir sooo leid. Ich hoffe, er ist bald wieder gesund und fit, damit er von Maxi wieder ernst genommen wird. Gib ihm einen dicken Krauler von mir.
Die Engelsflügel und Osterkarten sind wunderschön, Du warst ja richtig fleißig in letzter Zeit!
Genieße den schönen Sonnenschein!
Liebe Grüße von Bärbel
So, Wochenende und jetzt komme ich auch hier endlich zum kommentieren. Hatte eine Woche voller Termine, aber nu ists gut.
Ach, der arme Nicki.
Da sollte man also erstmal nachschauen lassen, ob die Katze krank ist, wenn sie gemobbt wird. So ähnlich war es bei Luzie auch mal. Der TA konnte nicht so recht was finden und hat ihr prophyl. ein Schmerzmittel gegeben, danach war es gut.
Du bist wirklich fleissig und wirklich schöne Sachen sind dabei rausgekommen!
Deine Enkelin Julia hat sich sicher sehr gefreut über soviel Pinkness!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Hier scheint jetzt auch endlich die Sonne und vorhin hat es sogar geschneit.
Liebe Grüße
Stefanie
Hallo liebe Birgit,
wie geht es Nicki jetzt? Ich hoffe besser und deine Zwei verstehen sich wieder. Als wir unsere zwei Kater hatten verstanden sie sich gut miteinander aber der Prinz war der Schmechtige und bekamm auch oft von Mausi mal eine gewischt... Ja... wie bei uns Menschen... gut wenn man immer fit ist...
Du hast schon so eine große Enkeltochter, super. Dein gebasteltes Geschenk für sie ist zuckersüss, hat sich bestimmt riesig darüber gefreut. Die gebastelten Engelflügel gefallen mir sehr gut, eine super Idee.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße
Michaela
OMG Birgit, was warst du wieder fleißig. Wo soll ich nur anfangen?
Deine Karte sind so super, die Flügel sind fantastisch, aber die rosa Spitztüte ist der absolute Wahnsinn *schwärm*!!
Ich hoffe, Nicki geht es wieder besser und Maxi lässt ihn zufrieden.
Lass dich knuddel
Doris
sende Dir viele liebe Grüße zum Wochenende.
Vielen Dank für Deine Mail. Ich hoffe, dass Katzenfrieden eingekehrt ist.
Unser Maxi sendet ein Miau!!
Alles Gute,
Gisela.
Bei uns regnet es heute, der Schnee schmilzt und bald geht’s los mit der Gartenarbeit:).
Gisela
hallo Birgit, ich hoffe das es Nicki wieder gut geht. Der Arme.
Ich hoffe es geht Euch auch sonst gut.
Bei uns ist es ziemlich forstig, aber schön sonnig.
Schönes Wochenende und einen LG
Micha
Kommentar veröffentlichen