Gar nicht so gut. Leider.
GG hat beide Tiere, Bonnie und Nicki heute morgen um 5:00 Uhr rausgelassen zum Pipi machen. Gegen 5:30 Uhr waren beide auch wieder da. Dann gingen sie in den Flur. Dort haben wir GsD eine Tür, die GG dann sofort schloss. Kurz, nachdem ich Nicki aus dem geschlossenen Flur rausbefördert hatte, fing Bonnie schon an zu weinen, weil sie natürlich sofort merkte, dass wieder was im Busche war. Sie drückte sich an die Wand an der Haustür. Ich habe sie beruhigt, konnte sie streicheln und dann einfach hochnehmen und in den von der Tierärztin extra zur Verfügung gestellten Käfig setzen. Dort musste die arme Bonnie nun 2 Stunden auf dem Sofa (Ihrem Platz) verbringen, ehe ich mit ihr losfahren konnte zur Praxis. Ich gab sie dort ab und wir sollten sie gegen 15:45 Uhr wieder abholen. Sie war die ganze Zeit so lieb und hat mich immer nur traurig angesehen. Ich sprach die ganze Zeit beruhigend auf sie ein.
Wir waren pünklich da, jedoch machte unsere Tierärztin ein ernstes Gesicht. Mein Herz schlug auf einmal schneller und ich hatte etwas Angst. Bonnie stand in ihrer eigenen Box auf dem Tisch. Sie sah ziemlich mitgenommen aus, fauchte aber die Ärztin schon wieder an. Frau Doktor erklärte uns, dass Bonnie sehr viel Blut verloren hätte und sie die OP dann irgendwann abbrechen musste. Durch ihren Leberschaden kann Bonnies Blut nicht mehr so gut gerinnen. Sie hat ziemlich schlimme Zahnfleisch-Wucherungen, die immer wieder kommen. Da es Bonnie noch nicht sehr gut ging, schlug Frau Dr. G. vor, sie noch bis morgen in der Praxis zu behalten, um ihr noch regelmäßige Infusionen geben zu können. Natürlich waren wir sofort einverstanden, trotzdem wurde mein Herz ganz schwer. Unsere kleine Prinzessin! Sie ist so hübsch und liebenswert und vor allem hängt sie so sehr an ihrem Zuhause und uns. Und vor allem an Nicki. Die ersten Jahre ihres Lebens hat sie auf der Straße verbracht, sogar schon mal Babys gehabt. Als wir sie im Alter von ca. 2,5 Jahren im Januar 2003 übernahmen, war sie eigentlich eine kleine Wildkatze. Inzwischen ist sie eine liebenswerte kleine Elfe, die sich zwar immer noch nicht auf den Arm nehmen lässt, die jedoch über alle Maßen dankbar für ihr Zuhause ist und so gut wie nie mehr das Grundstück verlässt.
Eine positive Nachricht gibt es dennoch: Bonnie hat seit 5. Mai (der ersten Zahn-OP) 400 g zugenommen. Das ist viel für diese kleine Katze. Sie wiegt jetzt als fast 3,5 kg. Nur zum Vergleich: Nicki wiegt 9,5 kg und ist ca. 3 Mal so groß wie Bonnie.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt über diese Zahnfleisch-Wucherungen bei Katzen, die gar nicht so selten sind. Es gibt ein Laser-Verfahren, wo man diese Wucherungen mit entfernen kann. So einen Laser hat jedoch unsere Tierärztin nicht. Ich werde mich also informieren, wer wo dieses Verfahren anwendet. Vielleicht gibt es so eine Hoffnung für Bonnie. Ansonsten wird sie wohl immer darunter leiden.
Komisch heute Abend ohne Bonnie. Morgen um 10:00 Uhr können wir sie hoffentlich abholen.
Eine positive Nachricht gibt es dennoch: Bonnie hat seit 5. Mai (der ersten Zahn-OP) 400 g zugenommen. Das ist viel für diese kleine Katze. Sie wiegt jetzt als fast 3,5 kg. Nur zum Vergleich: Nicki wiegt 9,5 kg und ist ca. 3 Mal so groß wie Bonnie.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt über diese Zahnfleisch-Wucherungen bei Katzen, die gar nicht so selten sind. Es gibt ein Laser-Verfahren, wo man diese Wucherungen mit entfernen kann. So einen Laser hat jedoch unsere Tierärztin nicht. Ich werde mich also informieren, wer wo dieses Verfahren anwendet. Vielleicht gibt es so eine Hoffnung für Bonnie. Ansonsten wird sie wohl immer darunter leiden.
Komisch heute Abend ohne Bonnie. Morgen um 10:00 Uhr können wir sie hoffentlich abholen.
10 Kommentare:
hallo Birgit, das tut mir leid, dass die arme Bonnie so leiden muss. Ich hoffe, dass du eine Praxis finden kannst, die dir die Laserbehandlung für sie ermöglicht. Man leidet ja immer mit, wenn es einem Tierchen schlecht geht. Ich wünsch ihr alles Gute! LG Andrea
Hallo Birgit, ich kann Dir so gut nachfühlen, wie es Euch geht. Meine Freundin ist Tierärztin, sie findet auch, eine Laserbehandlung wäre das einzig wahre in Bonnie's Situation.
Habt Ihr keine Tierklinik in der Nähe, die haben das sicher.
Hoffe, Du hast sie bald bei Dir
LG Wurzerl
poor kitty..
Liebe Birgit, da ist eine trurige Nachricht,
wünsche der armen Bonnie eine schnelle Besserung.
Gisela
Oh je, Birgit, das hört sich ja schlimm an.
So etwas macht sehr traurig und hilflos.
Ich hoffe für euch, dass alles gut geht und sie bald wieder wohlauf ist.
LG *R*
Oh my Germain isnt good at all but if I understood your cat is very ill. I'm so sorry Birgit, these friens are so important to us I understand how you feel. Hope your cat will get the energy back soon and you both can enjoy your BEAUTIFUL flowers in your garden.Hugs Maria
Jetzt hast Du sie sicher wieder zu Hause. Ich wünsche Euch, dass es ihr bald wieder besser geht und Du eine Möglichkeit für die Laserbehandlung findest.
Schönen Sonntag
Margrit
Das sind ja sehr schlechte Nachrichten! So ein armes kleines Samtpfoterl. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du einen Arzt mit Laser für sie auftreiben wirst. Ich wünsch der armen Bonnie gute Besserung.
Ganz liebe Grüße von Michi & den Coonies
Das arme Tier! Offensichtlich bist du sehr tierlieb. Bei uns hat momentan eine Durchfall, nur finde mal bei dreien raus, welche!
Sigrun
Dear Birgit, how worried you must be about Bonnie. Hopefully you will be able to hold her in your arms and bring her home soon. It is good news that she has gained quite a lot of weight since May.
Zahnfleisch-Wuncherungen are quite common in cats and many can lead a good life regardless of this problem.
I'm keeping my fingers crossed for Bonnie! Take care!
LG
Liebe Birgit, das tut mir sehr leid, dass Eure Bonnie so leiden muss. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass sich bald ein Arzt in Eurer Nähe findet, der diese Laserbehandlung durchführt. Damit Bonnie dauerhaft geholfen werden kann!!! Ich denk an Euch - liebe Grüße von Marlene
Kommentar veröffentlichen