Montag, 23. April 2007

Nur eine Tulpe?

Heute Abend mal ganz schnell zwischendurch eine Tulpe. Ich war selbst überrascht über diese Schönheit. Schaut selbst, was Ihr davon haltet.







Und hier noch ein gerüschtes Exemplar, deren
Namen ich leider nicht mehr weiß



Der Fußboden unseres Sommerhauses



Ansonsten habe ich nach wie vor unter der Woche so wenig Zeit. Der Feierabend ist mit Gießen, gießen, gießen, Algen fischen, Rosen spritzen gegen Sternrußtau, gestern gegen Ungeziefer ausgefüllt. GG hat nun mit dem Ausbau des Sommerhauses begonnen und ich mache mir Gedanken über die Ausstattung. Das Wetter ist ja zur Zeit, jedenfalls bei uns, der wahre Traum. Trotzdem, mal ein richtiger Schauer wäre schön für den Garten.

Ein PS: Wer es noch nicht mitbekommen hat. In Wienhausen waren wir nicht am Wochenende. Einfach darum, weil ich mal wieder im Termin geirrt hatte. Findet erst nächstes Wochenende statt. Dann gibt es auch Fotos. Eine schöne Woche noch.

17 Kommentare:

Anita hat gesagt…

Oh, Ihr fahrt nach Wienhausen am WE? Da ist doch dieses Gartenfestival, oder? Ich hab letzte Woche das Prospekt von Herrenhausen zugeschickt bekommen, da würd ich gerne wieder hin.

Es REGNET ganz unerwartet bei uns heute früh (nach fast 2 Stunden Garten wässern gestern Abend). Endlich! Ich glaube, ich habe beim Wetterbereicht da was verpasst....

Deine rosa-grüne Tulpe ist ja außergewöhnlich. Ist es nur eine einzige?

SchneiderHein hat gesagt…

Na die Feuchtigkeit von oben kam ja wie gewünscht - war auch dringend nötig!
Dann bin ich gespannt, wann Du uns mehr als nur den Fußboden von Eurem Sommerhaus vorstellst...
Wenn Ihr nach Wiehausen fahrt, lasst Ihr Gehrden links (bzw. von Euch aus rechts) liegen oder fahrt Ihr da dann noch vor dem 1. Mai hin? Wir waren noch nie da und sind uns nicht sicher, ob es sich lohnt. Von Remeringhausen waren wir vor 2 Jahren begeistert - auch wegen des Geländes. Aber Gehrden?
Ich weiß nur, dass unsere Lieblings-Rosenbaumschule Schütt bei Itzehoe dort eventuell ausstellt, da sie vor 2 Jahren die Kondition in Herrenhausen so schwierug fanden. Hab' mich aber noch nicht erkundigt ob sie überhaupt kommen.
Wünsche Euch jedenfalls viel Spass und eine schöne Woche mit genußvollen Abenden.
Liebe Grüße von (rechts auf der Landkarte-östlich)Silke

michi 2412 hat gesagt…

Also diese Zwischendurch-Tulpen sind schon sehr außergewöhnlich schön ;-)

Die Nicky4you-Seite ist wirklich total nett und die Nicky dürfte auch eine ganz Liebe sein, was ich so beim Club anmelden mitgekriegt habe!

Liebe Grüße aus Wien

Luna Spain hat gesagt…

That beauty!!


●๋: ●๋:
´´´´´●๋: ●๋:
´●๋: ●๋: Luna ●๋: ●๋:
´´´´´ ●๋: ●๋:
´●๋: ´●๋: ´●๋: ´●๋:

Hillside Garden hat gesagt…

Die Tulpen sind sehr hübsch, erstere hatte ich auch mal. Ich bin froh, dass nicht nur mein GG sich in Terminen irrt, wie gestern grad wieder passiert.

Al

Birgit hat gesagt…

Anita und Silke, da wir schon mehrmals in Gehrden waren und ich sehr viel Schöenes über Wienhausen gelesen habe, will ich unbedingt mal dort hin. Auch wg. des Geländes. Herrenhausen kenne ich nur vom Herbstfestival. Diese Tulpe ist in der Tag nur noch die einzige ihrer Art. Waren mal ein Duzend. Remeringhausen wollen wir auch irgendwann machen, aber dieses Jahr ist bei uns Pfingsten Ippenburg angesagt.
Michi, ja die Nicky ist eine ganz nette.
Luna, many thanks for your compliment.
Al, bei Dir ist es GG, bei uns irre ich mich meistens.

Wolfgang hat gesagt…

Wollte nur kurz vorbeischauen. Seit dem letzetn Jahr kümmere ich mich intensiver um unsere Rosen. Habe bisher noch nicht gespritzt. Welches Mittel nimmst Du? Einmalig oder in bestimmten Abständen? Habe diesbezüglich noch keinerlei Erfahrung.
LG Wolfgang

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

Liebe Birgit,

Giessen, giessen, giessen that's what I do in my garden too. Lucky Anita and Silke who have had some rain, here it's still dry. Tomorrow will be a hot day around 28 C and again no rain!

I'm looking forward to see the Ausbau des Sommerhauses in your garden.

Have a lovely week and enjoy your garden!

Birgit hat gesagt…

Wolfgang, ich spritze mit Celaflor Rosen Pilzfrei Saprol. Seit März in Abständen von 10 Tagen, jetzt das 4. Mal. Außerdem habe ich ebenfalls von Celaflor ein Rosen-Kombispray gegen so ziemlich alle Ungeziefer.
Yolanda, wir hatten hier auch das Glück, dass es vorletzte Nacht geregnet hat :-), gestern brauchte ich also mal nicht zu gießen.
Eine schöne Restwoche

Green thumb hat gesagt…

Loved all your photographs on your very interesting blog.
I wish I could understand more of it but unfortunately I do not understand the language, although the photographs speak a lot about the beauty of your garden!

stadtgarten hat gesagt…

Sehr schön, Deine Tulpen. Die rosa-grüne sieht ja aus wie der Inbegriff des Frühlings.

Meine Freizeitbeschäftigung nennt sich zur Zeit auch gießen, gießen und nochmals gießen und Blattläuse bekämpfen (allerdings bin ich noch in dem Spritus-Schmierseife-Stadium und ich hoffe, dass ich keine stärkeren Geschütze auffahren muss!)
So sehr wie jetzt habe ich mir noch nie Regen gewünscht (am liebsten natürlich nachts!)

Glückwunsch zum Sommerhaus - zeigst Du bald weitere Bilder?
Viel Spass in Wienhausen!
LG, Monika

Verena hat gesagt…

Hallo Birgit,
da bin ich wieder mal!
Wow, du hast so ausgefallen schöne Tulpen, die hab ich ja noch nirgends gesehen. Leider sind bei mir heuer nur mehr vier davon aufgegangen, was sehr schade ist, da ich Tulpen liebe.
Auch dein Teich sieht toll aus, vor allem am Abend mit der Abendbeleuchtung.
Ich habe in deinem Kommentar gelesen, dass wir mit dem gleichen Pflanzenschutzmittel spritzen. Ich glaube, ich sollte auch bald anfangen, damit meine armen Lieblinge heuer nicht ganz so arg leiden müssen :-)!
Wünsch dir noch eine schöne restliche Woche,
liebe Grüße, Verena

Naturegirl hat gesagt…

Love the sahde of the tulips...is that a parrot tulip in last photo! MY FAVORITE!! Looks like you put in a new floor! I'm coming to you from Arizona hugs NG

Carol hat gesagt…

Ihr habt ein Sommerhaus? Ist ja toll! Die Tulpe ist wunderschön! Ich wünsch Dir ein schönes ja man kann wohl sagen Sommerwochenende! LG Carola

Lis hat gesagt…

Die Tulpe ist wirklich wunderschön. Das du im Moment wenig Zeit zum bloggen hast kann ich gut verstehen. Da habe ich es als "Nurhausfrau" doch etwas besser *ggg*. Trotzdem verbringe ich auch im Moment die meiste Zeit im Garten und meine Rosen hab ich gestern auch schon gespritzt.
Morgen fahren wir für vier Tage in die Schweiz, leider stehe dort keine Gartenbesichtigungen auf dem Programm.
Dir wünsche ich nun ein schönes Wochenende und viel Spass in Wienhausen ob nun mit oder ohne Bollerwagen *ggg*
LG Lis

Hannele hat gesagt…

Sehr schöne Farbe, grün.

Catharina hat gesagt…

Eben flüchtig gelesen Wienhausen.
Is bei uns um die Ecke habe ich was verpasst oder kommt noch was?
Habe wohl flüchtig gelesen was mit Garten..... und noch was.

Grüße Catharina die nicht aufgepasst hat.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails