So, Ostern haben wir also hinter uns und überlegen, wie wir die Wetterpropheten regresspflichtig machen können. Schön sollte es werden, warm und sonnig. Wie war es? Jedenfalls bei uns windig bis stürmig, kühl bis sehr frisch, Ostersonntag ab und zu mal ein Sonnenstrahl und wenigstens trocken. Ostermontag nur noch bedeckt, kalt und zwischendurch mal ein Schauer. Na gut, was solls, schönes Wetter ist ja nun verschoben auf das nächste Wochenende. Bis 26 °C soll es werden. Warten wir es ab. Wir haben jedenfalls das beste draus gemacht. Am Sonntag hat Jonathan planungsgemäß seine Ostereier im Garten gesucht. Nein eigentlich nicht. Eigentlich haben die ihn nicht wirklich interessiert. Viel mehr Interesse hatte er für den Kies im Weg zum Sommerhaus und an den Tontöpfen vom Pflanztisch. Musste ihm halt geholfen werden, beim Ostereiersuchen. Er ist ja auch noch so klein. Ein Jahr und 5 Monate ist der kleine Mann erst alt. Wir waren schon froh, dass er nicht alles wieder zurück gebracht hat nach dem "Finden". Das tut er allgemein mit Dingen, die er irgendwo einsammelt. Ja, so ordentlich ist er.
Jonathan, sprich Papa, hat ein Osterkörbchen
im Bauerngarten gefunden
im Bauerngarten gefunden
Ein wunderschöner Magnolienbaum
vor dem Pfarrhaus
vor dem Pfarrhaus
Heute im Garten
Die Schachbrettblume wird jetzt jeden
Tag aufblühen
Heute hatte ich noch einen Urlaubstag. Morgen geht es wieder ins Büro. Leider war ja auch heute das Wetter nicht so dolle. Ich habe den Tag für einen Friseurbesuch genutzt. War dringend nötig. Euch wünsche ich eine schöne verkürzte Nach-Oster-Woche.








16 Kommentare:
Hi Birgit,
das tut mir echt leid für Euer Osterweekend, normaler Weise bekommen wir immer das Wetter "von Euch" oben, aber bei uns war es HERRLICH ned zu warm, immer sonnig und einfach FRÜHLING.
Dein Enkel ist genau so alt wie unsere Zuckerschnecke und das Eiersuchen haben sich mehr die Erwachsenen eingebildet ;-)) hat sie nämlich null interessiert....aber wie Du schreibst: Kies liebt sie.
Bis then und bald schönes Wetter
lg aus Ö
In einem Deiner letzten Posts habe ich schon Deine Schachbrettblume bewundert. Ich glaube jedoch diese Pflanze ist noch empfindlicher als das "Kibitzei". Ich bin sowieso ganz erstaunt, dass es bei uns ein paar "Kibitzeier" aus den Vorjahres-Töpfen bis zur Blütenbildung schaffen. Vielleicht sollte ich doch im Herbst mal wieder ein paar Zwiebeln davon setzen, denn diese Braun-Gelbe Blüte ist wirklich wunderschön!
Lagemäßig scheinen unsere Gärten ja doch manchmal ähnlich zu sein: unsere Clematis alpina blüht jetzt ebenfalls und die weiße Sumpfdotterblume, die ich verloren geglaubt hatte, blühte pünktlich zum Osterfest. Nur unsere gelbe zeigt noch keine Blüte obwohl sie wesentlich sonniger steht.
Nun hoffen wir also auf wärmere und sonnige Tage...
Ich hoffe, Bonnie erholt sich weiterhin gut!
Liebe Grüße Silke
Hatte gerade nochmal bei Yolanda reingeschaut und Deinen Kommentar entdeckt. Das hätte ich nun aber nicht gedacht, dass Du auch kein Händchen für Obst & Gemüse hast! Wir hatten vor 10 Jahren extra eine Hecke gepflanzt, damit unsere Mitbewohnerin einen Gemüsegarten anlegen konnte. Den grünen Spargel schenkten wir ihr als Starthilfe bereits dort angepflanzt zum Geburtstag. Bei diesem Experiment blieb es bei ihr. Denn selbst grüner Spargel benötigt etwas Pflege. Wolfgang und sie kaufen lieber Beeren und Äpfel als sie sich selbst im Garten zu Pflücken. Also werde ich das letzte Stück Gemüsegarten (bis auf den Rhabarber)nun in ein Rosen-Anzuchtbeet verwandeln. Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn Gemüsepflege ist auch nichts für mich!
I don't understand Deutsch, but their pictures tell everything.
Remember to come to my party, April 15.
●๋: ●๋:
´´´´´●๋: ●๋:
´●๋: ●๋: Luna ●๋: ●๋:
´´´´´ ●๋: ●๋:
´●๋: ´●๋: ´●๋: ´●๋:
Hallo Birgit,
tröste Dich, bei uns war das Wetter auch nicht besser. Ostermontag habe ich nicht mal den obligatorischen Gang durch den Garten gemacht. :( Es war mir einfach zu kalt. Der Winterpulli war gerade richtig.
Schöne Fotos zeigst Du.
Die Arbeitswoche ist ja für Dich nicht soooooooo lang.
Viele Grüße
Margrit
Wir hatten leider auch nur einen Tag lang schönes Wetter. Aber besser als der viele Schnee in Nordamerika. Dagegen hatten wir doch wettertechnisch sehr viel Glück. Viele Grüße
Jana
Das tut mir auch leid, dass bei Euch das Wetter nicht so schön war. Da trau ich mich fast nicht sagen, dass wir in Wien und Umgebung nur Sonnenschein hatten und kurzärmelig auf Ostereier-Suche gingen.
Trotzdem ganz liebe Grüße aus Wien
Schade, dass Ihr so schlechtes Wetter hattet über Ostern!
Hier war es nur gestern etwas durchwachsen, heute ist es wieder herrlich (und ich muss im Büro sitzen!)
LG, Monika
Wie sagt man so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung :-)) Ich weiß, das war jetzt gemein von mir und es tut mir auch schon wieder leid.:-)) Trotzdem lassen sich die Blüten nicht aufhalten und dein tränendes Herz blüht schon, meins noch nicht!
Euer Pfarrhaus sieht aber toll aus, mir gefallen solche alten Häuser, die haben halt ein besonderes Flair
LG Lis
Liebe Birgit,
We had a very cold day last Saturday when it was only 10 degrees Celsius and no sunshine at all. On Sunday the weather as lovely, we had lots of sunshine and it was about 20 C, so very nice. On Monday we had the same lovely weather. I'm sorry to read that your weather was very disappointing.
How lovely, this story about your little grandson going egg hunting.
I'm very surprised how far everything is in my garden, the roses are lready in bud. Are yours too?
Lovely pictures, the Pfarrhaus and your Kirche are beautiful! I love old buildings, just like Lis.
I see that your clematis alpina is almost open!!!!
Love that picture of the dotterblumen and your Koi Auge.
LG
Hallo Lis,
http://www.wildbienen.de/ und
http://www.wildbienen.info/
beiden Webseiten bieten ausgezeichnete Information ueber Wildbienen und andere Insekten.
Danke für Deinen Besuch
LG Gisela
Wetter heute morgen?
-2C aber sonnig und blauer Himmel,
heute Nachmittag soll es regnen oder schneien.
April, April der macht was er will.
Birgit,
bitte um Verzeihung, Tippfehler:-((
LG Gisela
Hallo Birgit
Dein Osterrückblick ist ja wieder so nett und so schöne Fotos, bei uns war das Wetter sehr schön,wir machten einen Ausflug auf unseren Linzer-Hausberg(Pöstlingberg).Für morgen hat man 26 Grad angesagt.Ich hoffe auch bei euch.
Ich wünsche Dir eine angenehme Rest Arbeitswoche und ein wunderschönes Wochenende.LG Jutta
Hallo Birgit!
Na da bin ich aber froh, dass es bei uns schön ist bzw war.
Euer Pfarrhaus ist ja total schön, ein altes Fachwerkhaus (so nennt man das glaube ich?), stimmts?
Deine Clematis hat schon solche Knospen, eine Turbo-Clematis hast du da aber!
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit den hoffentlich angesagten 26°C!
Viele liebe GRüße, Verena
Ja Birgit, jetzt gehts los im Garten! Schön deine Blümchen. ich hab auch frühe Clematisglöckchen ich mag die mehr als die großen Hybridsorten.
btw Gemüse hab ich auch nur ganz wenig, obwohl ich es gerne ess. Aber die Menge die ich brauch würde meinen Rahmen sprengen ;-))
Das fürchterliche Osterwetter ist nun ja Vergangenheit. Jetzt geht's wohl gleich in den Sommer über.
Hoffentlich gibt es keinen Frostrückschlag. Vor einigen Jahren sind mir bei -12 °C sogar die Hostas abgefroren.
Hatte in den letzten Tagen viel zu tun, so dass ich nicht zum Kommentieren kam. Wird sich ändern!
LG Wolfgang
Kommentar veröffentlichen