Montag, 27. Februar 2012

Seife fertig

Da es ja einige von Euch interessierte: Hier meine jetzt geschnittene Seife. Die dunkle ist die Pflegeseife mit Shea und Kakaobutter, die weiße ist halb Olivenöl, halb Kokos. Ich bin für`s Erste zufrieden und habe die dunklen Stücke auch mit einem Stempel verziert. Die weißen Stücke waren dafür jedoch zu hart. Nun müssen die Stücke noch mindestens 4 - 6 Wochen reifen.
Am Wochenende hatte ich Grund zur Freude. Die Stieglitze waren wieder da. Sie frühstücken das Waldvogelfutter im Häuschen. Mir gefallen diese kleinen bunten Piepmätze total gut.
Übrigens, ich esse die schwarzen Schuhe auch noch lieber als die bunten. Ganz lecker sind sie, wenn man von jeder Sorte einen gemeinsam lutscht (oder kaut) ;-) .

Bevor ich Euch jetzt noch eine schöne Woche wünsche habe ich wieder einen Filmtipp für Euch: Gestern haben wir im Kino "Hugo Cabret" gesehen. Der Film ist in 3D, sehr sehr eindrucksvoll gestaltet, eine wunderschöne Story. Fünf Oscars gab es für diesen Film. Aus meiner Sicht hätte er mehr verdient. Aber ich kenne auch "The Artist" noch nicht.

Und nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche. 
Viele liebe Grüße, 
Birgit

*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

24 Kommentare:

Lebenszeit hat gesagt…

Mit deiner Seife wird es ganz sicher ein tolles Waschvergnügen sein. Ich mache Seife schon seit vielen Jahren und bin immer noch total begeistert. Die Stieglitze mag ich auch ganz besonders, denn sie singen wunderschön und begrüßen uns im Moment jeden Morgen. Im letzten Jahr hatten 2 Pärchen in unserem Flieder Nester gebaut und Junge großgezogen. Es war ein wahre Freude sie zu beobachten. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr wieder Nachwuchs gibt. Übrigens heißen sie u. a. auch Distelfink.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schuhe lutschen oder kauen ;-))
Liebe Grüße
Rita

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Birgit!
Ich mag selbstgemachte Seife auch total gerne, aber habe es selber noch nie ausprobiert. Toll, dass du das jetzt auch machst!

Der Film sieht gut aus, ich denke der könnte mir auch gefallen. Aber The Artist will ich eigentlich gar nicht sehen. Das ist ein Film so gar nicht nach meinem Geschmack *lach*

Am Wochenende beginnt für mich die Gartensaison, es soll ja total warm & schön werden. Ich kann's gar nicht mehr abwarten, die Winterpause war sooo lange.

Ganz liebe Grüße
Daniela.

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, erst einmal lieben Dank für Deinen Besuch bei mir....Seifensieden, das macht unsere gemeinsame Freundin Chrissi ja auch mit Leidenschaft. Ich finde es schön, dass es immer wieder so neue Ideen gibt, die umzusetzen gar nicht einfach sind. Aber bei Dir weiß ich, könnte der Tag viel mehr Stunden haben, damit Deine Kreativät sich noch mehr entfalten könnte ;-)
Dafür übt, probt, singt mein Frauchen und freut sich wie dolle auf´s Konzert mit dem Programm Pop trifft Klassik - am kommenden Sonntag.
Bloggen wird derzeit leider dafür etwas vernächlässigt - aber ich denke, auch diese Zeit geht vorrüber und dann darf ich ihr wieder ordentlich beim Lappentopftippen zusehn...zumal der Frühling wohl schon vor der Türe steht und es in den Garten geht.
Distelfinken sind wunderschön - so ein Vogelhaus ist schon ein toller Treffpunkt und immer wieder für Überraschungen gut. Das Kommentieren ist wirklich auf vielen Blogs eine Tochtur....:-(
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen Annemarie

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen Birgit
Die Seifen sehen immer sehr eindrucksvoll aus - ja wirklich. Denn wenn ich bedenke, was da alles zusammengeschmischt und geköchelt werden muss, ja es ist beeindruckend.
Beeindruckend auch der kleine Piepmatz. Der hat sich sein Bäuchlein richtig vollgeschlagen.
Hab einen guten Tag, eine gute Woche und ich schick dir einen lieben Gruss
Ida

Reserl hat gesagt…

Liebe Birgit,
toll schaut deine fertige Seife aus und die kleinen Stieglitze sind ja niedlich.
Ich bin ja kein Kinofan aber in den Film The Artist möchte ich unbedingt, denn ich hab mich gestern in den kleinen Hund verliebt, sooooooo süß.
Liebe Grüße von Tatjana

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Also für einen Seifensiedeanfänger sieht das doch schon sehr professionell aus! Überhaupt bewundere ich deine Basteleien, egal ob das jetzt Karten sind, Lötarbeiten oder andere dekorative Sachen, es sieht alles einfach immer klasse aus!
Distelfinken hab ich schon ewig keine mehr gesehen, schade drum, denn sie sehen wirklich hübsch aus.

♥liche GRüße Lis

Luna und Luzie hat gesagt…

Aaaaah,*schrei* die schwarzen Schuhe !!!!Mmmh lecker!

Deine Seife sieht toll aus, Birgit!

Das Foto von den Stieglitzen ist dir gut gelungen.
Hier sind die Schwanzmeisen kürzlich wieder an der Futterstelle gewesen, aber als ich die Kamera hatte waren sie wieder weg :(
Drei Tage hab ich immer mal wieder auf der Lauer gelegen, aber sie sind nicht wiedergekommen.
Den Film Hugo Cabret möchte ich auch unbedingt gucken, aber ich gehe nicht so gerne ins Kino, weil mein Rücken das nicht so mitmacht.

Schön, dass ihr euch jetzt öfter die Zeit nehmt um ins Kino zu gehen.

Liebe Grüße
Stefanie

PS: oh, die haben hier was an der Kommentarfunktion geändert ..sieht ungewohnt aus

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit,

wow, ich bin von deinen Seifen total beeindruckt. Das schaut richtig professionell aus. Und der Stempel auf der dunklen Seife macht sich richtig gut.
Die "Gummischuhe" schauen lecker aus und ich wünsch dir viel Freude beim Aufeinmalessen *gg*.
Danke für den Kinotipp. Gerade in 3D ist dieser Film wahrscheinlich ne Wucht!
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
LG von der Nicole

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Hallo Liebe Birgit! Thank you so much for your kind words about Lena...I miss her so much. It was just not the right home for her here with us...I still have a broken heart but soon Spring will come and I will feel better.
Oh du machst selber seife?? How clever...looks good to eat too:)
I think about you often and always hope you and Berthold are well...
Life is good...love Karla

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Birgit
Deine Seifen sehen wunderschön aus. Mmmmhhhh.... und dieser Duft.... ich kann sie durch den PC riechen!
Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

Margrit hat gesagt…

Oh, Seife machst Du jetzt auch noch. Wann denn bloß? Ich mag ja lieber die Flüssigen, aber die gibt es wohl nicht in Selbstgemacht.

Schöne Woche und liebe Grüße
Margrit

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Birgit ,die Seife kann ich förmlich riechen .Klasse!!!Hatte mich auch schon mal dran probiert ,ist aber glaube ich nicht grade meine Sache .Toll !!LG Ina

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
bin etwas verwirrt über die Darstellung der Kommentare - immer wieder eine Überraschung bei Blogger -

deine Seife sieht auch noch sehr dekorativ aus - ich hab einige Stücke in einer Schale oder einem Töpfchen auf meinem Schrank im Wohnzimmer stehen - das duftet so schön -

Kino ist nicht so meins - ich warte immer, bis die Filme im Fernsehen kommen - irgendwie doof - aber so bin ich -

ich genieße es so, dass es wärmer ist und bin viel draußen mit Luna -
unsere Katzen muss ich raus jagen, damit sie mal frische Luft bekommen - das sind solche Stubenhocker -

ich wünsche dir eine schöne Woche - alles Liebe - Ruth

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Mhh, Deine Seife sieht ja total lecker aus, liebe Birgit! Und dazu mit so guten Zutaten wie Sheabutter!
Daß Seife erst ruhen muß, wußte ich noch gar nicht.

Und was für farbenprächtiger Besuch in Deinem Vogelhaus! Über Stieglitze würde ich mich auch freuen. Aber bislang wollten sie noch nicht zu uns. Dafür kamen in diesem Jahr erstmalig Goldammern. Auch sehr schön!

Herzliche Abendgrüße
Sara

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Hugo Cabret wollten wir uns auch anschauen im Kino. Wir kommen ja sehr selten ins Kino und eigentlich mag ich das auch nur selten bei ganz ausgesuchten Filmen, aber diesen hatten wir uns auch ausgeguckt.

doris hat gesagt…

Birgit, wie bist du auf Seife gekommen?
Ich muss schon sagen, deine Seife schaut toll aus!

♥liche Grüße
Doris

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, Deine Seife sieht ja schon richtig professionell aus und fast zum "Anbeissen"
Liebe Grüße, Monika

Susanne hat gesagt…

Du bist ja wirklich ein Allround-Talent. Seife selber machen stelle ich mir nicht gerade einfach vor und ist bestimmt nicht "so auf die Schnelle" gemacht. Auf jeden Fall kann das Ergebnis sich sehen lassen, genauso wie Deine neue,alte Tischlampe aus dem Vorpost. Sehr kreativ - eine super Idee.

LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit, den button gibt's by Tina..
http://tinaspicstory.blogspot.com/
LG Gisela
Was ein miserabler Tag, zuerst viel Schnee, dann regnet's und jetzt haben wir Glatteis.
Maxi schüttelt seine Pfoten und bleibt lieber im Haus:)

Irene hat gesagt…

Hallo Birgit..ich bewundere,was ihr hier alle so anpackt:-) deine Seifen sehen klasse aus,auch wenn ich keine Ahnung habe,wie man sie herstellt...ist bestimmt nicht so einfach..übrigens habe ich auch einen Weingummitick:-) bevorzuge aber sie Lachgummis:-))) ich möchte dir auc^h noch für deine Geb.wünsche danken und schick GGLG Ireneb

Tina´s PicStory hat gesagt…

herzlich willkommen bei tina´s picstory! schön, dass du da bist ♥
die seifen sind cool!

Doris hat gesagt…

Ich find selbst gesiedete Seife auch total klasse, trau mich da aber nicht ran. Deine sieht sehr schön aus, zum anbeißen :-). Die Stieglitze sind wirklich sehr schön, hab ich an meinem Futterplatz noch nicht entdeckt. Nehm mir noch ein paar von den leckeren Schuhen und sage tschüss. Lieben Gruß

(◔‿◔) hat gesagt…

Oh, wow! Deine Seife hat mich jetzt total geflasht! Selbstgemachte Kosmetik finde ich sowieso toll. Aber sooo viel. *_* Was meinst du, wie lange die ganze Seife hält? Die folgenden Fotos sind aber auch schön, auch wenn sie etwas im Schatten der Seife stehen.

Vielen Dank für deinen Kommentar. Über die vielen unterschiedlichen Meinungen habe ich mich riesig gefreut. Inzw. sind die Knospen teilweise schon offen.

Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag :)
¸.•°`♥✿⊱╮ ¸.•°`♥✿⊱╮
ღ°ºliebe.♫º ღ°º.Grüße.♫º

=^.^= wieczorama
Mein Fotoblog

Alexandra hat gesagt…

Habe ich was verpasst?? Machst du schon länger Seife oder ist das die Erste? Jedenfalls sieht sie super gut aus.
liebe Grüße Alexandra

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails